Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sky Go Erste Liga: Nach Kantersieg geht's zum Aufsteiger

Reinhard Spitzer, 17.08.2017 08:06

Nach dem Kantersieg daheim gegen Wacker Innsbruck geht die SV Guntamatic Ried bei Aufsteiger Hartberg auf den zweiten Sieg in Folge los.

Auf einen vollen Erfolg in Hartberg hofft Trainer Lassaad Chabbi.  Foto: Hörmandinger
Auf einen vollen Erfolg in Hartberg hofft Trainer Lassaad Chabbi. Foto: Hörmandinger

„Schon vor dem Spiel gegen Innsbruck haben wir gesagt, dass wir eine Serie starten wollen. Also wollen wir so weitermachen und unbedingt siegen“, lässt Arne Ammerer erst gar keine Zweifel über die Absichten der Truppe von Lassaad Chabbi in der Partie am Freitag, 18. August, ab 18.30 Uhr aufkommen.

„Disziplinierte Mannschaft“

Optimismus versprüht auch der Cheftrainer selbst. „Ich habe mir das Spiel der Hartberger gegen Blau Weiß Linz angesehen (1:1, Anmerkung). Die Steirer verfügen über eine sehr gute und disziplinierte Mannschaft mit einem guten Sturm. Wenn wir unsere Aufgaben erfüllen bin ich überzeugt, dass wir auch dieses Spiel gewinnen können.“

Um für das Duell mit der Elf rund um „Obertorjäger“ Dario Tadic gewappnet zu sein und keine unliebsame Überraschung zu erleben, setzt Chabbi auf die gewohnt intensive Vorbereitung.

Einziges Duell vor 16 Jahren

In einem Pflichtspiel trafen die SV Guntamatic Ried und TSV Hartberg erst ein Mal aufeinander. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups am 18. September 2001 setzten sich die Innviertler auf steirischer Wiese mit 2:1 durch.

http://www.svried.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden