Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SV Ried erkämpft Punkt gegen Austria Wien

Omer Tarabic, 20.04.2021 23:04

RIED. Die Aufeinandertreffen zwischen Austria Wien und der SV Ried endet mit einem 2:2-Unentschieden. Die Rieder bleiben damit auch im vierten Spiel unter ihrem neuen Trainer Andreas Heraf ungeschlagen.

Marco Grüll erzielte gegen die Austria seinen zehnten Saisontreffer. (Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem)

Constantin Rainer brachte die gegenüber dem Altach-Spiel auf neun Positionen veränderte Rieder Mannschaft nach zwei Minuten in Führung. Die Heimelf tat sich zunächst schwer, den gut gestaffelten Rieder-Abwehrblock zu durchbrechen. Die erste große Chance auf den Ausgleich hatten die Wiener in der 20. Minute, als Verteidiger Michael Madl nach einem Eckball den Ball per Kopf an die Stange setzte. Nur wenige Augenblicke später eine strittige Szene: Zweikampf im Strafraum der Rieder zwischen Kennedy Boateng und Marco Djuricin: Der Wiener fiel zu Boden, Schiedsrichter Eisner entschied auf Elfmeter – eine Fehlentscheidung! Sakaria nahm das Geschenk des Unparteiischen dankend an und erzielte den Ausgleichstreffer für seine Stöger-Elf, die in der restlichen Zeit bis zur Halbzeitpause zu einigen guten Gelegenheiten kam, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. 

Joker Grüll sticht

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Ried-Trainer Andreas Heraf Marco Grüll und Ante Bajic für Filip Borsos und Patrick Schmidt. Eine gute Entscheidung, denn Grüll stellte mit seinem zehnten Saisontreffer in der 78. Minute auf 2:1 für die Gäste, die sich bei den wenigen guten Torschüssen der Austria auf ihren Torhüter Samuel Sahin-Radlinger verlassen konnten. Doch wie so oft in der laufenden Saison konnten die Rieder den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und kassierten in der Nachspielzeit durch Marco Djuricin den Ausgleichstreffer. „Ich bin etwas enttäuscht, da wir die Chance hatten das Spiel zu gewinnen. Wir sind aber nicht unzufrieden“, so Heraf.

                                                                    


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden