Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rieder Ervin Omic zum beliebtesten Nachwuchskicker von Juventus gewählt

Omer Tarabic, 12.04.2022 13:06

RIED. Der 19-jährige Rieder Ervin Omic, beim italienischen Spitzenclub Juventus Turin unter Vertrag, führte als Kapitän die österreichische U19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft. Zudem wurde er zum beliebtesten Nachwuchskicker von Juventus gewählt.

Ervin Omic ist Kapitän der U19-Nationalmannschaft. (Foto: GEPA pictures)
Ervin Omic ist Kapitän der U19-Nationalmannschaft. (Foto: GEPA pictures)

Im zarten Alter von 14 Jahren wechselte Omic zunächst von der Akademie der SV Ried in die Nachwuchsabteilung von Serienmeister Red Bull Salzburg. Durch seine tollen Auftritte im Dress der Bullen zog der junge Innviertler das Interesse vieler Top-Klubs auf sich. Den Zuschlag bekam schlussendlich Juventus Turin. Damit trat Omic in die Fußstapfen seines älteren Bruders Denis, der im Nachwuchs bei der AS Roma kickte. „Seine Erfahrungen in Italien waren für mich sehr hilfreich. Damit konnte ich mich gut auf die neue Herausforderung einstellen“, so Omic, der zu Beginn des Jahres zum beliebtesten Nachwuchsspieler der Alten Dame gewählt wurde. „Eine tolle Auszeichnung. Ich bin sehr stolz darauf. Es ist für mich Ansporn, noch härter an mir zu arbeiten.“

Training mit Top-Stars

Welch einen hohen Stellenwert Omic bei den Turinern genießt, zeigt die Tatsache, dass er bereits regelmäßig beim Training der Profimannschaft teilnimmt. „Anfangs war es schon etwas komisch, mit all den Superstars, die man nur aus dem Fernsehen kennt, zu trainieren. Sie sind aber sehr nett und unterstützen uns jungen Spieler“, meint der 19-Jährige. Sein Vertrag bei Juventus läuft im Sommer aus. Eine Vertragsverlängerung sowie ein Wechsel sind möglich. „Ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Leistung, alles andere wird man sehen.“

Europameisterschaft

Bevor die kommende Saison startet, steht für Omic mit der U19-Nationalmannschaft die Europameisterschaft in der Slowakei an. Diese findet vom 18. Juni bis 1. Juli statt. Dabei wird dem Rieder eine besondere Ehre zuteil, denn er wird das Team von Trainer Martin Scherb als Kapitän anführen und versuchen, den Titel nach Österreich zu holen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden