Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gelungener Saisonauftakt für HSV-Motocrosser

Walter Horn, 22.04.2022 08:15

RIED. Die HSV-Ried-Fahrer bestätigten beim Saisonauftakt der österreichischen Motocross-Meisterschaft in Paldau (Steiermark) ihre Form. Michael Sandner (MX Open) und Maximilian Ernecker (MX Junioren) sicherten sich jeweils einen Laufsieg.

Michael Sandner holte in Paldau einen Laufsieg. (Foto: Irina Gorodniakova / HSV Ried)
  1 / 2   Michael Sandner holte in Paldau einen Laufsieg. (Foto: Irina Gorodniakova / HSV Ried)

Für Michael Sandner war das Rennen in Paldau ein wichtiger Test für die nächsten EM-Rennen. Er gewann den ersten Lauf, hatte aber im zweiten Pech, als er, in Führung liegend, zu Boden ging. Der 23-jährige KTM-Pilot arbeitete sich noch auf Rang fünf vor, was in der Tageswertung für den dritten Platz reichte.

Maximilian Ernecker war in Paldau bei den Junioren und in der Klasse MX 2 am Start. Der 15-jährige Husqvarna-Pilot fuhr in der Junioren-Staatsmeisterschaft zwei sehr gute Rennen, gewann Lauf eins und kam im zweiten Rennen als Zweiter ins Ziel. Auch er kann heuer nicht die gesamte ÖM fahren, weil es viele Überschneidungen mit den anderen internationalen Rennen gibt. In der Klasse MX2 erreichte Ernecker gegen überwiegend wesentlich ältere Gegner im ersten Lauf den beachtlichen neunten Platz.

Weitere Top-Ten-Plätze

In der MX2 schaffte Juniorenstaatsmeister Simon Breitfuss mit einem sechsten und einem fünften Platz den fünften Rang in der Tageswertung, Christoph Zeintl kam mit den Laufplatzierungen vier und sieben auf Rang sechs der Tageswertung.

Zehnte Plätze gab es für Manuel Bermanschläger (Husqvarna) in der MX Open-Tageswertung und für Rafael Hargassner in der 85-ccm-Jugend-Klasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden