Amateure und Gurten verabschieden sich mit Siegen in die Winterpause
RIED, GURTEN. Die beiden Innviertler Regionalligisten SV Ried Amateure und Union Gurten konnten ihre letzten Spiele des Herbstdurchgangs für sich entscheiden. Die SVR-Profis mussten sich Sturm Graz geschlagen geben.
Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage musste sich die SV Ried dem SK Sturm Graz auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten die Innviertler eine engagierte Leistung und hätten mit ein wenig Glück einen Punkt ergattern können.
Noch zwei Spiele
Bevor es für die SVR in die Winterpause geht, stehen noch zwei wichtige Spiele auf dem Programm. In der kommenden Runde gastiert Austria Klagenfurt in der josko Arena, eine Woche später müssen die Innviertler auswärts bei der WSG Tirol ran. Sollten die Rieder in beiden Begegnungen des Jahres an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, dann sollte am Ende Zählbares rausschauen.
Pause in der Regionalliga
Während die SVR-Profis noch zwei Spiele bestreiten müssen, haben sich die Regionalligisten SV Ried Amateure und die Union Gurten in die Winterpause verabschiedet. Erfreulich: Beide Teams konnten ihre letzten Spiele der Hinrunde erfolgreich bestreiten. Gurten gewann auswärts in Weiz mit 1:0, die Amateure schlugen St. Anna in der Fremde mit 3:2. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können beide Mannschaften sehr zufrieden sein. Die SVR-Amateure liegen mit 28 Punkten auf dem starken fünften Rang, die Gurtner ergatterten 25 Punkte und beenden die Herbstmeisterschaft auf dem siebten Rang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden