Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED, GEINBERG. Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried startete mit einem Training in der Sportarena Geinberg in die neue Saison.

SVR-Cheftrainer Maximilian Senft (Mitte) mit den vier Neuzugängen David Bumberger, Nikki Havenaar, Oguzhan Özlesen und Mark Grosse (v. l.) (Foto: SVR/Scharinger)

Ohne den noch angeschlagenen Mittelfeldspieler Michael Martin und ohne Stürmer Christoph Monschein startete die SVR in die Vorbereitung für die Zweitligasaison. Hinter dem Verbleib der beiden Spieler steht noch ein großes Fragezeichen. Während die Rieder Martin gerne behalten würden, ist ein Verbleib von Monschein sehr unwahrscheinlich. „Christoph hat einen gültigen Vertrag bei uns. In unseren Planungen spielt er jedoch keine Rolle mehr“, so SVR-Sportchef Wolfgang Fiala, für den der direkte Wiederaufstieg kein Thema ist. „Wir haben einen klaren Zweijahresplan. Wir wollen heuer eine Mannschaft aufbauen, die in der Saison 2024/25 als klarer Aufstiegsfavorit in die Meisterschaft geht“, so SVR-Sportchef Wolfgang Fiala, der beim Trainingsauftakt mit David Bumberger, Nikki Havenaar, Oguzhan Özlesen und Mark Grosse vier Neuzugänge präsentierte.

Neues Trainerteam

SVR-Trainer Maximilian Senft präsentierte im Rahmen des Trainingsauftakts mit Eduard Buxmann (Co-Trainer), Hubert Auer (Tormann-Trainer) und Simon Zehenthofer (Athletik-Trainer) sein Trainerteam. Ein weiterer Co-Trainer wird demnächst bekanntgegeben. „Das neue Trainerteam setzt sich aus unseren beiden Co-Trainern, unserem Athletik-Trainer und unserem Torwarttrainer zusammen“, informierte Maximilian Senft. „Eduard Buxmann verstärkt mich als Co-Trainer, er kommt von der U18. Wir kennen uns aus meiner Zeit bei den Jungen Wikingern und Edi ist ein extrem akribischer Trainer mit unglaublichem Erfolgshunger. Mit unserem zweiten Co-Trainer sind wir in guten Gesprächen. Ich kann heute keinen Namen nennen, bin aber zuversichtlich, dass er bis Juli zu uns stößt. Unser Athletik-Trainer ist Simon Zehenthofer. Simon hat sowohl bei Austria Wien als auch bei Stripfing sehr erfolgreiche Zeiten als Athletik-Trainer mitbegleiten und gestalten können. Er war auch bei Bundesliga-Clubs am Zettel und ich bin sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Hubert Auer wird mit seiner langjährigen Erfahrung als Torhüter und Trainer sowohl seine fachliche Kompetenz als auch seine Kreativität einbringen.“

 Neue Spieler

Kadertechnisch wird sich laut Fiala bei der SVR noch einiges tun. Gesucht werden ein zentraler Abwehrspieler, ein Außenbahnspieler, ein defensiver Mittelfeldakteur, ein Regisseur und ein Stürmer. Als Spielmacher würde Fiala gerne den derzeit verletzen Stefan Nutz sehen. „Wir haben ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet und hoffen, dass er dieses annimmt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden