Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SV Guntamatic Ried investiert Millionen in die Infrastruktur

Walter Horn, 16.07.2024 16:49

RIED. Die SV Guntamatic Ried hat im letzten Jahr sehr viel Geld in die Erneuerung ihrer Infrastruktur investiert. „Das ist aber noch nicht alles“, sagt SVR-Infrastrukturvorstand Markus Bast.

Markus Bast ist der Vorstand für Infrastruktur bei der SVR. (Foto: SVR/Schröckelsberger)
  1 / 2   Markus Bast ist der Vorstand für Infrastruktur bei der SVR. (Foto: SVR/Schröckelsberger)

Ein großer Teil der Investitionen, nahezu eine Million Euro, floss in die Fußballakademie. Nach einem Jahr Bauzeit wurde im Mai die Erweiterung abgeschlossen.

Akademie erweitert

Es wurden eine neue Zuschauertribüne am VTA Soccer Field sowie zusätzliche Kabinen und Nassräume für die Jungen Wikinger, für Trainer und Schiedsrichter errichtet. Die Kraftkammer und Büroflächen wurden ausgebaut, die Fassade neu gestaltet und das Flutlicht auf LED umgerüstet.

„Weitere Investitionen sind noch geplant“, sagt Markus Bast.

Flutlicht mit LED

Im Stadion hat man die Flutlichtanlage erneuert und auf LED umgestellt. Das spart nicht nur Strom, sondern bringt auch die Möglichkeit, die Helligkeit variabel zu regeln. Das Stadiondorf wird gerade saniert, das Zelt erhält neue Planen. Auch hier seien, so Markus Bast, „bei einem gewissen Erfolg“ noch weitere Erweiterungen im Plan.

Videosystem

Nicht ganz billig ist das Videosystem, das in der Akademie und im alten Stadion installiert wird. Die Kameras nehmen ein ganzes Spiel auf, erheben dabei jede Menge Daten und ermöglichen es den Trainern, schon direkt nach dem Spiel fundierte Analysen durchzuführen, die sie den Spielern schnell präsentieren können. In der Innviertel Arena ist das System bereits installiert.

Mit der Einrichtung des neuen Online-Shops wurde auch das Ticketsystem erneuert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden