Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beim letzten Heimspiel feiert die SV Ried mit ihren Fans den Aufstieg

Walter Horn, 19.05.2025 12:45

RIED. Nach zwei Jahren steigt die SV Guntamatic Ried wieder in die 1. Bundesliga auf. Die Schwarz-Grünen feierten bei Schwarz-Weiß Bregenz einen überlegenen 4:1-Auswärtssieg, während Titelkonkurrent Admira in Salzburg beim FC Liefering 1:0 verlor. Damit wird das letzte Saisonspiel am Sonntag, 25. Mai, gegen die Vienna zur Aufstiegsparty.

Abpfiff in Bregenz – die SVR ist wieder in der Bundesliga. (Foto: Reinhard Schröckelsberger)
Abpfiff in Bregenz – die SVR ist wieder in der Bundesliga. (Foto: Reinhard Schröckelsberger)

Beste Stimmung ist schon während des Spiels zu erwarten, das bereits seit dem Wochenende ausverkauft ist.

Meisterehrung

Nach dem Match findet auf dem Rasen zuerst die offizielle Meisterehrung mit der Überreichung der Meisterschale statt. Danach werden die Tore zum Spielfeld geöffnet und die Fans dürfen auf den Rasen. Zur gemeinsamen Feier kommen auch die Spieler wieder aus der Kabine. Ein DJ wird für passende Musik sorgen, die Kantinen im Stadion bleiben geöffnet und es wird eine Gastro-Insel auf dem Spielfeld aufgebaut. Außerdem gibt es Meister-Trikots zum Kaufen.

Reaktionen nach dem Spiel

Trainer Max Senft bedankte sich beim ganzen Verein bis hin zu den Busfahrern und nicht zuletzt bei seiner Frau: „Wir sind nach dem Abstieg durch schwere Zeiten gegangen, und auch meine Frau hatte es nicht immer leicht mit mir.“ Sehr wichtig für den Aufstieg sei eine Niederlage gewesen: „Der Knackpunkt war der Tiefpunkt. Nach der Niederlage gegen St. Pölten haben wird die Dinge intern brutal angesprochen. Das hat etwas bewirkt, das hat man in der Truppe gespürt.“

Der Geschäftsführer Sport, Wolfgang Fiala, meinte: „Wir werden versuchen, die Mannschaft zusammenzuhalten, weil es eine geile Truppe ist.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden