Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UTC-Powergirls stehen zum sechsten Mal in Folge im Bundesliga-Halbfinale

Walter Horn, 06.06.2025 20:02

RIED. Mit einem klaren 7:0-Sieg ohne Satzverlust gewannen die Tennisdamen des UTC Fischer Ried am Freitag, 6. Juni, ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den TC Kufstein. Damit gewinnen die „Powergirls“ die Division B der Liga und sicherten sich schon vor der letzten Runde die Qualifikation für das „Final 4“ der Mannschaftsmeisterschaft – seit 2020 zum sechsten Mal in Folge.

Die Powergirls des UTC Fischer Ried mit dem sportlichen Leiter Florian Reiter (Foto: Tips / Horn)
Die Powergirls des UTC Fischer Ried mit dem sportlichen Leiter Florian Reiter (Foto: Tips / Horn)

Als Gruppensieger haben die Riederinnen im Halbfinale am Samstag, 28. Juni, Heimvorteil und treffen auf die Zweiten der Gruppe A.

Wer das wird, entscheidet sich am Sonntag, 8. Juni, im Spiel zwischen dem Klagenfurter LC (Zweiter mit 6 Punkten) und dem Grazer Park Club (Dritter mit 5 Punkten). Sollten die Kärntnerinnen, die in der 3. Runde die Titelverteidigerinnen vom Linz AG Team OÖ (Tabellenführer mit 8 Punkten) besiegten, deutlich gewinnen, können sie sogar noch die Division gewinnen. Dann würden die Riederinnen im Halbfinale die Linzerinnen empfangen.

Die Riederinnen empfangen in der letzten Meisterschaftsrunde am Sonntag, 8. Juni, den TC St. Andrä. Die Kärntnerinnen könnten bei einem Sieg in Ried noch Gruppenzweite werden.

Sechs Mal unter den besten vier

Die UTC-Powergirls spielen seit Jahren mit bemerkenswerter Konstanz. Seit 2020 waren sie jedes Jahr im Halbfinale. 2021, 2023 und 2024 errichten sie das Endspiel, in dem sie jeweils dem Team OÖ unterlagen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden