Ehrenamt im Sport: Täglich Voten für die „Unentbehrlichen“
RIED / OÖ. Mit dem „Danke schön“-Ehrenamtspreis würdigt das Sportland OÖ gemeinsam mit Tips, den OÖ Nachrichten, Life Radio und TV1 den Einsatz der Ehrenamtlichen in den oberösterreichischen Sportvereinen.
Jeder Bezirkssieger gewinnt ein Preisgeld von 1.000 Euro. Aus den 16 Bezirkssiegern wird anschließend der Landessieger ermittelt, der mit weiteren 1.000 Euro ausgezeichnet wird. Die Gewinner werden bei einer Abschlussveranstaltung am 23. September 2025 in Linz geehrt.
Vier Nominierte im Bezirk
Raffael Gruber ist einer der Gründer und Haupt-Organisatoren der Gladiators Ried. Als Headcoach führte er das Team vom ersten Training bis in die dritthöchste Spielklasse.
Josef Kreuzhuber ist seit 1981 in verschiedenen Funktionen vom Kassier- und Obmannstellvertreter bis zum gefragten Grillmeister bei der Sportunion Hohenzell aktiv.
Heinz Schauberger ist seit vielen Jahren Ordner-Obmann bei der SV Ried. Insgesamt ist er seit 52 Jahren im Verein aktiv und arbeitete auch im Vorstand und in der Kantine.
Manfred Weilhartner ist seit 54 Jahren als Spieler, Trainer, Obmann und jetzt Platzwart unermüdlich für die Union St. Martin im Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden