Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebenshilfe-Sportler absolvierten Leichtathletik-Wettbewerb

Walter Horn, 19.10.2025 15:51

RIED. Rund 25 Athleten aus den Lebenshilfe-Werkstätten Ried und Bad Ischl sowie aus der Waldzeller Einrichtung Miravita Innviertel nahmen am ersten Leichtathletik-Wettbewerb im Rieder Klaus-Roitinger-Stadion teil, der von der Lebenshilfe-Werkstätte Ried mit Unterstützung von Special Olympics Oberösterreich organisiert wurde.

25 Athleten nahmen an dem Leichtathletik-Wettbewerb teil. (Foto: Lebenshilfe OÖ)
  1 / 2   25 Athleten nahmen an dem Leichtathletik-Wettbewerb teil. (Foto: Lebenshilfe OÖ)

In den Disziplinen 25-Meter-Lauf, 100-Meter-Lauf, 25-Meter-Rollstuhllauf, Standweitsprung und Tennisweitwurf kämpften die Sportlerinnen und Sportler um Medaillen.

„Hier im Stadion zu laufen, ist ein schönes Gefühl – es macht richtig Spaß“, sagte Günther Samitz, der beim 25-Meter-Lauf und im Tennisweitwurf antrat.

„Laufen ist mein Sport, das gefällt mir“, meinte Staatsmeisterin Melinda Baumgartlinger aus Ried, die 2024 auch an den Special Olympics Sommerspielen in Berlin teilnahm.

Die Athleten bereiten sich derzeit auf die Special Olympics Sommerspiele 2026 in Wien vor. „Es war ein toller Bewerb und auch organisatorisch verlief alles reibungslos“, bedankt sich Mitarbeiter Mario Andessner von der Lebenshilfe-Veranstalter-Werkstätte aus Ried bei allen Teilnehmern, Trainern und Begleitern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden