RIED. Die SV Ried gab am Mittwoch bekannt, dass Mark Grosse den Verein verlässt und mit sofortiger Wirkung zum Grazer AK wechselt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Der 26-jährige Steirer kam im Juni 2023, nach dem Abstieg, zur SVR und war in den beiden Zweitliga-Jahren eine Stütze der Mannschaft. In der Saison 2024/25, in der mit elf Toren und elf Assists einen großen Beitrag zum Aufstieg leistete, wurde er zum besten Spieler der 2. Liga gewählt. Zuletzt kam er aber immer weniger zum Einsatz, gegen Hartberg wurde er sogar von Trainer Maximilian Senft aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen.
Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport bei der SVR, sagt dazu: „Ich möchte mich im Namen der SV Oberbank Ried bei Mark Grosse für seine Leistungen in den vergangenen zweieinhalb Jahren bedanken. Im Sommer 2023 standen wir gemeinsam am Anfang unseres sportlichen Projekts, von der Entwicklung seither haben beide Seiten profitiert. Leider trennen sich die Wege im Sport manchmal, ich möchte Mark aber im Namen des Vereins alles Gute für seine weitere Karriere wünschen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden