SV Ried leiht bis Saisonende 18-jähriges Talent von Bayern München aus
RIED. Die SV Oberbank Ried meldet einen weiteren Neuzugang. Der 18-jährige Jussef Nasrawe, der schon in der U16- und U17-Nationalmannschaft Deutschlands spielte, kommt vom FC Bayern München auf Leihbasis nach Ried. Die Leihe ist bis Saisonende befristet, es besteht eine Kaufoption.
Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport bei der SV Oberbank Ried, erklärt, warum die SVR diesen jungen Spieler holte: „Wir haben in diesem Transferfenster gezielt nach einem variablen Spielertyp gesucht, vergleichbar mit den Profilen von Philipp Pomer und Fabian Rossdorfer. Mit Jussef Nasrawe ist es uns gelungen, genau einen solchen Spieler zu verpflichten. Er bringt eine hohe fußballerische Qualität und Spielintelligenz mit und war in dieser Saison bereits als linker Verteidiger, im zentralen wie offensiven Mittelfeld sowie auf beiden Flügelpositionen im Einsatz. Er ist auch ein sehr guter Standard-Schütze. Diese Vielseitigkeit eröffnet uns zahlreiche taktische Möglichkeiten und macht unser Spiel insgesamt noch schwerer auszurechnen.“
Jussef Nasrawe meint zu seinem Wechsel: „Ich habe mich für die SV Oberbank Ried entschieden, weil es für mich der nächste Schritt in meiner Entwicklung ist. Ich hatte von Beginn an sehr vertrauensvolle Gespräche mit Wolfgang Fiala und Max Senft. Ich will als junger Spieler möglichst viele Spiele machen. Die Mannschaft hat einen sehr guten Herbst gespielt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Wochen und Monate. Österreich hat eine Liga mit vielen jungen Talenten, die ihren Weg hier gehen.“
Der 18-jährige Deutsch-Iraker verbuchte bei den Bayern-Amateuren in der Regionalliga bei 19 Einsätzen ein Tor und sechs Assists. In der deutschen U16-Nationalmannschaft kam er auf einen Einsatz, in der U17 auf sechs Länderspiele.
Weitere Transfers
Mit diesem Transfer hat die SV Ried die beiden Positionen, für die sie in der Winterpause neue beziehungsweise zusätzliche Spieler holen wollte, besetzt. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant, ebenso wenig wie Spielerverkäufe, ausgenommen Mark Grosse, der zum GAK wechselte, und Ekain Azkune, an dessen Vertragsauflösung gearbeitet wird. Für Flügelflitzer Antonio Van Wyk sollen allerdings lukrative Angebote vorliegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden