Jonas Kobleder aus Mettmach holt drei Medaillen bei U18-Meisterschaft
METTMACH/LINZ. Jonas Kobleder von der Leichtathletik-Gemeinschaft (LAG) Genböck Haus jubelte bei den Oberösterreichischen Meisterschaften U18/U20 in der TipsArena über zweimal Gold und einmal Bronze.
Der 17-jährige Mettmacher konnte in seiner Sportkarriere schon einige Erfolge aufweisen. Aktuell steht er im Kader für die U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) und hält den OÖ-U16-Rekord über 300 Meter Hürden.
Bei den OÖ Meisterschaften in Linz gewann Kobleder den 200-Meter-Lauf in 24 Sekunden und den 60-Meter-Sprint in 7,48 Sekunden – trotz eines nur knapp vermiedenen Sturzes. Im 60 Meter Hürdenlauf erzielte er mit der neuen persönlichen Bestzeit von 8,81 Sekunden die Bronzemedaille.
Trainiert wird der LAG-Athlet von Alexander Moshammer. Der ehemalige Top-Athlet war selbst mehrfacher österreichischer Meister.
„Der Formaufbau und die heutigen Resultate stimmen mich optimistisch für die Hallenmeisterschaften in vier Wochen in Wien und vor allem für die Qualifikation für die U18-EM in Rieti im Juli“, sagt Kobleder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden