Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVC McDonald's Ried startet zuhause ins Viertelfinale

Walter Horn, 22.02.2026 18:34

RIED. Mit Platz fünf im Grunddurchgang hat der UVC McDonald's Ried sein Ziel erreicht, sicher ins Viertelfinale einzuziehen. Zudem vermeiden die Rieder, bereits in dieser Runde auf eine der drei Topmannschaften zu treffen.

Zuspieler Filip Palgut (Foto: Heidi Wakolbinger)
Zuspieler Filip Palgut (Foto: Heidi Wakolbinger)

Gegner ist der Tabellenvierte TJ Sokol V/Post SV Wien, mit dem sich die Rieder seit Jahren auf Augenhöhe messen. In dieser Saison hat der UVC beide Ligaspiele gewonnen.

UVC-Libero Moritz Nedetzky sagt dazu: „Dafür können wir uns nichts kaufen. Die Saison beginnt im Viertelfinale von vorne, und wir müssen in jedem Spiel Punkt für Punkt kämpfen. Wir sind heiß und freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Erstes Spiel am 3. März

Die „Best-of-Five“-Spielserie beginnt am Dienstag, 3. März, um 19 Uhr im Raiffeisen-Volleydome.

Peter Eglseer, sportlicher Leiter des UVC, sagt: „Wir haben das Heimrecht im ersten Spiel getauscht, da die Wiener in dieser Woche keine Halle zur Verfügung haben. Ich sehe das sogar als Chance. Wenn wir gleich einen Heimsieg feiern, haben wir beim ersten Auswärtsspiel keinen Druck und können frei aufspielen. Wir freuen uns auf möglichst viele Fans im Raiffeisen Volleydome.“

Die weiteren Spieltermine

Auch die weiteren Termine sind fixiert: Die Spiele zwei und drei finden am Samstag, 7. März, und am Mittwoch, 11. März, in Wien statt. Sollte ein viertes Match nötig sein, wird am Samstag, 14. März, in Ried gespielt. Ein mögliches fünftes Entscheidungsspiel steigt am Mittwoch, 18. März, in Wien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden