Infotech öffnet die Türen zum „Tag der offenen Rechenzentren“ in Ried
RIED. Die Infotech EDV-Systeme GmbH lädt zum „Tag der offenen Rechenzentren“ ein. Die Veranstaltung wird von der Austrian Data Center Association (ADCA) organisiert und findet heuer erstmals in Österreich statt.
„Wir kaufen online ein, erledigen Bankgeschäfte über das Internet, speichern Fotos in der Cloud und streamen Filme – doch kaum jemand weiß, wo all diese digitalen Prozesse tatsächlich stattfinden. Mit der Teilnahme am Tag der offenen Rechenzentren möchten wir zeigen, wo das Internet zuhause ist“, erklärt Infotech-Geschäftsführer Martin Mallinger.
Blick hinter die Kulissen
An insgesamt sechs Standorten in vier Städten öffnen Rechenzentrumsbetreiber ihre Türen für exklusive, geführte Touren. Auch bei Infotech in Ried erhalten Besucher einen seltenen Einblick in die sonst streng gesicherte Welt der Rechenzentren.
„Unser Rechenzentrum ist das digitale Rückgrat zahlreicher Unternehmen in der Region – beim Tag der offenen Rechenzentren können Interessierte hautnah erleben, welche Technologien und Abläufe dahinterstecken“, so Mallinger.
Der Aktionstag richtet sich an Technikbegeisterte, Studierende und alle Interessierten. Infotech-Experten aus den Bereichen IT, Netzwerksicherheit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen für Fragen und Gespräche bereit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden