Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Hattrick ist geschafft! Sandra Koblmüller holte Staatsmeistertitel

Leserartikel Christian Hartl, 03.08.2015 11:05

ROHRBACH/BERG. Zum dritten Mal in Folge krönte sich Sandra Koblmüller zur Crosstriathlon-Staatsmeisterin. Trotz Verletzungspech war sie auch diesmal nicht aufzuhalten.

Volllgas unterwegs - das war die Taktik von Sandra Koblmüller. (c) Martin Wychera
Volllgas unterwegs - das war die Taktik von Sandra Koblmüller. (c) Martin Wychera

Ob Sandra Koblmüller auch heuer den Sieg bei den Staatsmeisterschaften in Berndorf (Szbg.) mit nach Hause nehmen kann, war allerdings sehr fraglich. Der Grund: Im Mai stürzte sie mit ihrem Bike und erlitt dabei einen Knochenbruch und einen Sehnenriss an der Schulter. Deswegen musste sie sechs Wochen pausieren und konnte naturgemäß auch nicht trainieren. Aber es ist ihr gelungen, die starke Konkurrenz hinter sich zu lassen. Im Zweikampf mit der EM-Dritten Carina Wasle legte sie eine gute Schwimmzeit hin. Koblmüller spielte ihre Stärken im Laufen und Radfahren aus und konnte als erste durchs Ziel laufen.

Österreich-PremiereSomit hat die Athletin aus der Bezirkshauptstadt die Staatsmeisterschaften in den Jahren 2013, 2014 und 2015 gewonnen. „Dieser Hattrick ist noch keiner anderen Österreicherin im Triathlon gelungen!“, zeigt  sie sich glücklich. Auch ihre Devise scheint am Renntag aufgegangen zu sein: „Ich wollte von Anfang an Vollgas geben.“Ende September startet Sandra Koblmüller bei den Weltmeisterschaften in Sardinien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden