Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Von tiefstehender Sonne geblendet: Autolenker übersah Motorradfahrer

Online Redaktion, 29.10.2021 16:32

ST.PETER/WIMBERG. Vermutlich weil er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat  Donnerstagnachmittag auf der Haslacherstraße in St. Peter am Wimberg ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Rohrbach einen Motorradfahrer (49) aus Linz übersehen. 
 
 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Motorradfahrer war auf der Haslacherstraße von der B127 kommend in Richtung St. Peter am Wimberg unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Plankenbergstraße wollte er nach links in Richtung Steinbruch abbiegen, weshalb er sein Fahrzeug abbremste. Der geblendete Autofahrer fuhr ihm trotz Vollbremsung hinten auf.

Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Anpralles auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen geschleudert, das Motorrad landete im angrenzenden Feld. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte die Rettung den Motorradfahrer ins Klinikum Rohrbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden