Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall in Aigen-Schlägl: Radfahrer (12) schwer verletzt – Lenker flüchtig

Online Redaktion, 30.04.2025 07:53

AIGEN-SCHLÄGL. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Aigen-Schlägl musste ein zwölfjähriger Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Ein unbekannter Lenker eines weißen VW Golf fuhr am Dienstag gegen 16.42 Uhr im Ortsgebiet von Aigen-Schlägl auf der Rohrbacher Straße in Richtung Ulrichsberg. Beim Einfahren in den Kreisverkehr mit der Schlägler Hauptstraße übersah er offenbar ein zehnjähriges Mädchen, das mit einem E-Bike im Kreisverkehr unterwegs war. Das Mädchen wurde von drei gleichaltrigen Schülern auf Fahrrädern begleitet.

Zwei Kinder stürzten

Die Zehnjährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit dem Vorderrad ihres E-Bikes gegen die linke Fahrzeugseite des weißen Autos. Sie stürzte zu Boden. Durch den Zusammenprall kam auch ein zwölfjähriger Schüler, der die Gruppe mit seinem Mountainbike begleitete, zu Sturz.

Zwölfjähriger nach Linz geflogen

Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus Rohrbach und die Sanitäter des Österreichischen Roten Kreuzes Aigen-Schlägl mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rohrbach gebracht. Der zwölfjährige Mountainbike-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Krankenhaus nach Linz geflogen werden.

Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Ulrichsberg unter Tel. 059 1334-261100.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden