Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kufstein Radmarathon: Pammer siegt, Oberngruber fährt auf das Podium

Online Redaktion, 25.08.2025 06:16

BEZIRK ROHRBACH. Am Sonntag fand in Kufstein der traditionsreiche Kufstein Radmarathon statt. Rund 1.500 Radsportler stellten sich der herausfordernden Strecke über 120 Kilometer mit 1.800 Höhenmetern.

Rene Pammer (m.) aus St. Johann und Christian Oberngruber (r.) aus Putzleinsdorf (Foto: Next125 Hackl Lebensräume)

Das Wetter zeigte sich wechselhaft: Während es am Morgen noch kühl war, sorgte die Sonne später für angenehme Bedingungen.

Für den Verein next125 Hackl Lebensräume verlief das Rennen überaus erfolgreich. Rene Pammer setzte bereits früh am zweiten Anstieg in Oberthiersee (Kilometer 10) ein deutliches Ausrufezeichen, als er das Tempo verschärfte und eine Spitzengruppe bildete. Später attackierte er erneut in Kramsach (Kilometer 60), setzte sich alleine ab und fuhr mit einer beeindruckenden Leistung in drei Stunden und einer Minute zum Tagessieg.

Christian Oberngruber hielt sich lange in der Spitzengruppe. Nach der Attacke von Pammer taktierte er zusammen mit den Verfolgern um die Podestplätze. Am kurzen Anstieg in Kirchbichl versuchte er sich entscheidend von Jan Kattenek zu lösen, musste sich diesem jedoch im finalen Sprint geschlagen geben. Mit Rang drei erreichte er dennoch ein Top-Ergebnis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden