Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Autofahrer raste betrunken und auf Drogen mit 190 km/h über die B127

Online Redaktion, 25.08.2025 06:50

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Eine Zivilstreife stoppte in Kleinzell einen 55-Jährigen, der alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit bis zu 190 km/h auf der B127 unterwegs war.

 (Foto: Sergio_Rojo/stock.adobe.com (Symbolfoto))
(Foto: Sergio_Rojo/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Der 55-jährige Autofahrer aus Linz lenkte am Sonntag gegen 14.30 Uhr einen ausgeborgten Pkw auf der B127 von Rohrbach kommend in Richtung Linz. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise nahm die hinter ihm fahrende Zivilstreife die Nachfahrt auf.

Während dieser Fahrt geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug immer wieder weit nach rechts über die Randlinie und dann wieder nach links an die Mittellinie. Nach der Mühltalbrücke begann er die Geschwindigkeit zu erhöhen und erreichte im Gemeindegebiet Kleinzell im Mühlkreis 180 Kilometer pro Stunde. Kurz darauf fuhr er während der Nachfahrt sogar 190 Kilometer pro Stunde.

Der Autofahrer wurde schließlich im Gemeindegebiet St. Martin im Mühlkreis angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er offensichtlich beeinträchtigt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Wert. Zudem gab der Mann an, gegen Mittag Suchtgift konsumiert zu haben. Auch ein Drogentest verlief positiv. Eine klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, eine Anzeige folgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden