Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rettungseinsatz in Peilstein: Radfahrer nach Sturz per Hubschrauber gerettet

Online Redaktion, 30.08.2025 07:17

PEILSTEIN. (Update) Großer Rettungseinsatz Freitagnachmittag in einem abgelegenen Waldgebiet bei Peilstein: Ein 54-jähriger Radfahrer kam dort aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz und blieb verletzt im unwegsamen Gelände liegen.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER
  1 / 38   Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER

Da der Unglücksort für Rettungsfahrzeuge nicht erreichbar war, wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 10 alarmiert. Die Einsatzkräfte entschieden sich für eine Taurettung: Der Verletzte wurde gemeinsam mit einem Flugretter per Tau aus dem Gelände an eine geeignete Stelle gebracht. Von dort erfolgte die weitere medizinische Versorgung und der anschließende Transport ins Krankenhaus.

Zwei Feuerwehren standen unterstützend im Einsatz. Sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und halfen bei der Koordination des Einsatzes.

Der Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei ermittelt zur Klärung des genauen Unfallhergangs.

Update

„Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war dort mit seinem Mountainbike auf einem Forstweg von Stratberg kommend Richtung Oberpeilstein unterwegs. Im abschüssigen Gelände kam er plötzlich zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum. Sein Begleiter wurde Zeuge des Unfalls. Er leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden