Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Feuerwehr Neustift bei Personenrettung nach Unfall in Bayern im Einsatz

Online Redaktion, 20.06.2026 17:49

GOTTSDORF (BAYERN)/ NEUSTIFT. In der Nacht auf Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustift durch die Sirene aus dem Schlaf gerissen. Alarmiert wurde zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall zwischen Gottsdorf und Neustift. 

Foto: Feuerwehr Neustift
  1 / 2   Foto: Feuerwehr Neustift

Aus bislang ungeklärter Ursache kam kurz nach 2 Uhr ein Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und konnte dieses nicht selbstständig verlassen.

Die FF Neustift führte die Personenrettung durch und befreite den eingeklemmten Lenker aus dem Unfallfahrzeug. Die FF Gottsdorf sicherte währenddessen die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die FF Untergriesbach unterstützte die Einsatzmaßnahmen.

Nach der erfolgreichen Rettung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurde das Unfallfahrzeug mit vereinten Kräften sowie unter Einsatz der Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, auf die Fahrbahn gezogen und an das Abschleppunternehmen übergeben. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden