Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Werner Baumüller lässt seine resolute Pfarrersköchin wieder ermitteln

Martina Gahleitner, 21.02.2020 12:36

KOLLERSCHLAG/WEINVIERTEL. Im Weinviertel muss die von  Werner Baumüller geschaffene Pfarrersköchin Hemma wieder als Ermittlerin aktiv werden.

Werner Baumüller macht wieder als Krimiautor auf sich aufmerksam.   Foto: Doris Dannerbauer
  1 / 2   Werner Baumüller macht wieder als Krimiautor auf sich aufmerksam. Foto: Doris Dannerbauer

Wie schon in den ersten beiden Kriminalromanen des aus Kollerschlag stammenden Buchautors zeigt die resolute Schwester und Haushälterin des Dorfpfarrers, Hemma Thom, was für ein Veltliner Schädel sie ist. Denn als der Winzerssohn, der sich gerade als homosexuell geoutet hat, verschwindet, wittert sie ein schreckliches Verbrechen und kann sich nicht aus der Sache raushalten. Als der wohlhabende, aber knausrige Vater kein Lösegeld mehr zahlen will, muss sie sich auf ihren Instinkt, auf die Zuverlässigkeit vom Postenkommandant Hubert und auf den Beistand der Himmelmutter vertrauen kann.

Humor kommt nicht zu kurz

Zudem wirbelt die Damen-Fußballmannschaft, deren Präsidentin Hemma ist, den  Zusammenhalt in der kleinen Weinviertler Gemeinde durcheinander. Der aus Kollerschlag stammende Buchautor hat einen packenden und zugleich humorvollen Roman geschrieben. Werner Baumüller trat erstmals 2006 mit „Die Essigmutter“ als Romanautor an die Öffentlichkeit. Er hat außerdem 1985 mit seinen beiden Brüdern die Werkstatt Kollerschlag gegründet und zahlreiche Kunstwerke und Kunstprojekte für den öffentlichen Raum konzipiert und produziert.

„Veltliner Schädel“ von Werner Baumüller ist im Verlag federfrei erschienen und als Taschenbuch und e-book erhältlich. Kosten: 12,90 Euro, ISBN 978-3-99074-088-0


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden