„Des is a entarische Zeit“: Leinöl veröffentlicht Corona-Reggae

Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 28.03.2020 11:19 Uhr

JULBACH. Die Familienband Leinöl hat über die aktuelle „entarische Zeit“ einen Song mitsamt Musik-Brickfilm veröffentlicht.

Simon Öller ging es vermutlich ähnlich wie vielen Musikern: „Gleich nachdem der Ernst der Lage um den Virus einigermaßen klar wurde, griff ich zu Bleistift und Papier und fing einfach an zu schreiben. Das Niederschreiben hilft ein Stück weit“, sagt der Julbacher Musiker.

Einfach drauflos gespielt

Dabei wollte er den Song und Text nicht unnötig kompliziert machen, „das Thema ist ohnehin äußerst komplex.“ Er schnappte sich also seine Ukulele, setzte sich zum Computer und spielte und sang drauflos. Von Bruder Paul kam – ebenfalls von zu Hause aus – die Reggae-Orgel dazu und das Schlagzeug von Alex werde später nachgereicht, kündigt Simon Öller an.

Gemeinsam mit Oliver Berger entstand dann noch ein Musik-Brickfilm, also ein Videoclip, der nur mit Lego animiert wurde.

Kommentar verfassen



Hallenbad bekommt eine Boulderwand, auf der man bis Schwarzenberg klettern kann

ROHRBACH-BERG. Eine Boulderwand im neuen Hallenbad lädt ein, den Bezirk mit seinen einzelnen Gemeinden sportlich zu erkunden.

Weihnachtsausstellung in der Kunsthalle

AIGEN-SCHLÄGL. Weihnachten zieht auch in der Kunsthalle ein.

Ladendieb geschnappt

ROHRBACH-BERG. Als er Lebensmittel stehlen wollte, ist ein 25-Jähriger Ladendieb geschnappt worden.

Poly-Schüler aus Neufelden landet beim Baulehrlings-Casting auf dem Stockerl

NEUFELDEN. Einen dritten Platz erreichte Matthias Jell beim Baulehrlings-Casting OÖ. Er stellte damit sein theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis, das er sich in der Polytechnischen Schule ...

Schleuse im Spital tritt nur bei Notfällen außer Kraft

ROHRBACH-BERG. Beim Zutritt ins Klinikum Rohrbach gilt nach wie vor die 3G-Regel.

Hehenberger, Kumpfmüller und Brüder Resch: Drei Mühlviertler Traditionsbaufirmen bündeln ihre Kräfte

PEILSTEIN/LEMBACH/ULRICHSBERG. Insgesamt 240 Jahre Firmengeschichte liegen hinter den weit über das Mühlviertel hinaus bekannten Bauunternehmen Hehenberger Bau, Kumpfmüller Bau und Brüder Resch. Die ...

Hotelbau in Seitelschlag

ULRICHSBERG/SCHWARZENBERG. Ein Tips-Leser aus Schwarzenberg hat sich Gedanken zur geplanten Hotelanlage in Seitelschlag gemacht und uns einen Leserbrief geschickt.

Youngstars geben ihr erstes Konzert

LEMBACH. Jungmusiker aus Lembach, Niederkappel und Putzleinsdorf haben sich zum Jugendorchester „Youngstars“ vereint. Dieses gibt am Samstag, 10. Dezember, das erste Konzert.