Bühnenkunstpreis vergeben: Theater Helfenberg freut sich über Anerkennungspreis
HELFENBERG. Als Anerkennung für besondere Leistungen während einer Spielzeit werden jährlich die Bühnenkunstpreise vergeben. Bei der Verleihung am Montagabend wurde auch das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg vor den Vorhang geholt.
Das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg erhielt für die Produktion „Shakespeare in Love“ den mit 3.500 Euro dotierten Anerkennungspreis. Dem Organisations- und Produktionsteam ist es gelungen, den neuen Open Air-Spielort auf Burg Piberstein in einzigartiger Weise zu bespielen. 16 Schauspieler entführten bei den rund zweistündigen Aufführungen das Publikum in die Welt Shakespeares.
Heuer kehrt man wieder zurück in die Kulturfabrik, auf dem Spielplan steht von 27. Juli bis 14. August der Klassiker „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen.
Künstlerische Leuchttürme
Landeshauptmann Thomas Stelzer gratulierte den Preisträgern: „Kein anderes Land hat so viele Bühnen, so viele Festivals, wie Oberösterreich. Das, was in den Regionen und Bezirken gespielt, gezeigt und präsentiert wird, das sind unsere kulturellen und künstlerischen Leuchttürme. Sowohl das Theater Meggenhofen, als auch das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg zählen unbestritten dazu.“ Das Theater Meggenhofen überzeugte mit der Produktion „Der Brandner Kaspar und das ewig“ Leben“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden