Glockenhelle Schülerstimmen wurden beim Landesjugendsingen prämiert
BEZIRK ROHRBACH. Drei Schulen aus dem Bezirk Rohrbach begeisterten die Jury beim Landesjugendsingen in St. Florian mit ihren Darbietungen.
Der Schulchor aus Helfenberg hat auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal eine herausragende Leistung erbracht und eine ausgezeichnete Platzierung erreicht. 55 Schüler der Klassenstufen eins bis sieben arbeiteten unter der Leitung von Ursula Kastner und Marlene Wakolbinger intensiv auf diesen Wettbewerb hin. Die Jury lobte im Bewertungsgespräch den Chor für seine präzise Intonation, den harmonischen Gesamtklang und die gelungene Liedauswahl.
Mit zwei Chören am Start
Mit dabei beim Landesjugendsingen waren auch der Oberstufen- und Unterstufenchor der Musikmittelschule Neufelden. Die beiden Chöre haben mit ihrem Gesang das Publikum begeistert und die Jury überzeugt. Der Unterstufenchor ersang in der Bewertung für Musikmittelschulen sogar einen Ausgezeichneten Erfolg. Der Oberstufenchor bekam für seine Darbietungen einen Sehr guten Erfolg.
Wer die beiden Chöre in Aktion erleben möchte, hat bei den beiden Musischen Abenden am Montag, 3. Juli, und Dienstag, 4. Juli, jeweils um 19.30 Uhr in der Turnhalle Neufelden die Gelegenheit dazu.
Noch eine Auszeichnung
Ebenfalls eine Auszeichnung gab es beim Landesjugendsingen auch noch für den Chor der Musikvolksschule Altenfelden.
Die feierliche Urkundenüberreichung durch Landeshauptmann Thomas Stelzer fand im Atrium in Bad Schallerbach statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden