Künstlerinnen zeigen Querschnitt durch die vergangenen Jahre im Gwölb
HASLACH. Zur gemeinsamen Ausstellung von Inge Wolkerstorfer und Christine Winsauer lädt die Galerie im Gwölb in Haslach ab 30. Juni.
„Malen ist vor allem Schauen“ – unter dieses Motto stellte die Malerin I. Rafaela Toledo ihre Malkurse im Schloss Puchberg bei Wels. Dass sich Christine Schneider Winsauer aus St. Johann in Tirol und Inge Wolkerstorfer aus Haslach aufmachten, dieses bewusste Schauen zu lernen und sich im Umgang mit Pinsel und Farbe zu üben, führte zu einer schon lange bestehenden Freundschaft. Abwechselnd gibt es seither St. Johanner oder Haslacher Maltage, jeweils eine sehr intensive Zeit, zu der ernsthafte Auseinandersetzung mit der Aquarelltechnik und gegenseitige Kritik genauso gehören wie die Freude an der Malerei.
Schon zum dritten Mal stellen die befreundeten Malerinnen in der Galerie im Gwölb aus und zeigen einen Querschnitt ihrer Arbeiten der letzten Jahre. Von Christine Winsauer sind Aquarelle und Mischtechniken zu sehen, Inge Wolkerstorfer zeigt Aquarelle und Portraitzeichnungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden