Ein reisender Gärtner eröffnet den Herbst in der Bibliothek Altenfelden
ALTENFELDEN. Das Team der öffentlichen Bibliothek Altenfelden hat sich für die kühlere Jahreszeit wieder einiges einfallen lassen. Gestartet wird mit einem literarisch-musikalischen Abend, bei dem Hans Zauner botanische Geschichten rund um den Globus präsentiert.
„Das Gärtnern ist mein Beruf, das Reisen meine große Leidenschaft“, sagt Hans Zauner, der beides verbindet. Das Ergebnis kann man in seinem Buch „Der reisende Gärtner“ nachlesen. Der Autor nimmt seine Leser mit auf eine Expedition durch den Amazonas-Dschungel in Peru, in die geheimnisvollen Gärten des Iran, zu den größten Blumen der Welt in Indonesien oder zu mittelalterlichen Gärten in Deutschland. 45 fesselnde Geschichten zeigen, dass Reisen viele Gesichter haben kann. Aus diesen liest er am 21. September im Pfarrsaal Altenfelden. Unterstützung bekommt der reisende Gärtner von Ricardo Gonzalez, der die Zuhörenden musikalisch um die Welt führt.
Weitere Veranstaltungen
Schon am 19. Oktober (19.30 Uhr) steht ein weiterer literarisch-musikalischer Abend an: Dann ist Sabine Gruber mit „Die Dauer der Liebe“ zu Gast. Für Kindergarten- und Volksschulkinder bringt das Bibliotheksteam am 15. Oktober Lena Raubaum nach Altenfelden.„Eine Ode an die Langsamkeit“ heißt es, wenn Heinz Hehenberger am 9. November (15 Uhr) Landschaftsbilder und Videos vom Mühlviertel und der ganzen Welt zeigt.
Am 11. Jänner (20 Uhr) gibt es einen Krimiabend mit Eva Reichl. Sie präsentiert ihren jüngsten Roman „Mühlviertler Leichenschmaus“, der im Wildpark Altenfelden spielt. Und am 2. Februar (19.30 Uhr) gibt es ein musikalisches Kabarett mit Sabine und Rainer Falk.
Ergänzt wird das Programm durch die Weihnachtsbuchausstellung mitsamt Märchenstunden am 23. und 24. November.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden