Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohrbacher Band Skyfyre rockt im Wiener Gasometer um Sieg

Petra Hanner, 07.05.2025 18:45

BEZIRK ROHRBACH. Für die Band Skyfyre aus dem Bezirk Rohrbach geht es am 17. Mai im Wiener Gasometer um alles. Die Musiker haben sich bereits im Jänner für das Finale des österreichweiten Bandcontests „Planet Festival Tour“ qualifiziert und rocken jetzt um den Sieg.

Für Skyfyre geht es im Gasometer um den Sieg. (Foto: Markus Pawlata)
Für Skyfyre geht es im Gasometer um den Sieg. (Foto: Markus Pawlata)

Die vier Bandkollegen aus Helfenberg und Arnreit konnten die Jury bei ihrem Halbfinal-Auftritt in Wien mit ihren musikalischen Qualifikationen im Bereich Rock und Heavy Metal überzeugen. „Man merkt euch absolut an, dass ihr schon viel Sicherheit mitbringt. Ihr wisst, was ihr wann tut bzw. danach tun müsst. Das beginnt beim Gesang, setzt sich beim Gitarrenspiel fort und wird mit Bass und Drums toll abgerundet. Da ist viel Technik-Skill bei euch bemerkbar gewesen“, begründete etwa Jury-Mitglied Patrick Meerwald vom Jam Music Lab Private University. Auch sein Kollege David Dornig attestierte den Musikern, dass sie auf hohem Niveau spielen.

Nun geht es im Finale am Samstag, 17. Mai, um 16 Uhr im legendären Wiener Gasometer um die sprichwörtliche Wurst. „Für uns ist es ein absolutes Highlight, auf dieser Bühne selbst vor bis zu 3.000 Fans abrocken zu dürfen. Schließlich haben wir selbst schon unzählige Male unsere Vorbilder genau dort bewundern können“, freuen sich Tobias Handlbauer, Martin Kainberger, Jakob Mittermayr und Leonhard Eder schon auf den Showdown.

Mitfahren und anfeuern

Und wie schon in der Vorrunde hoffen sie auf viel Unterstützung aus der Mühlviertler Heimat.

Tickets um 18 Euro gibts bei den Bandmitgliedern via Facebook- oder Instagram-Nachricht (Instagram: skyfyre_band, Facebook „Skyfyre“). Auch eine E-Mail an office@skyfyreband.com ist möglich.

Die Band organisiert auch einen Bus (Kombiticket Bus + Eintritt zum Finale: 50 Euro). Es geht am 17. Mai um 11.30 Uhr von Helfenberg aus über St. Peter und die B127 via Linz nach Wien. Die Rückfahrt ist nach der Veranstaltung um 1 Uhr früh geplant. Zustiegsstellen können gerne individuell vereinbart werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden