Ein Hauch von Life-Ball-Glamour weht durch den Haslacher Kirchturm
HASLACH. Zum ersten Mal überhaupt werden in diesem Sommer in Haslach opulente Roben aus 26 Jahren Life Ball der Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Möglich macht das das Sommersymposium der Textilen Kultur Haslach.
Das Wiener Rathaus war 26 Jahre lang Schauplatz des legendären Life Balls, der für Lebensfreude, Offenheit und Solidarität stand. So vielfältig wie die Life-Ball-Themen waren, so waren es auch die zahlreichen Kostüme, die sich im Laufe der Zeit im Fundus von Organisator Gery Keszler angesammelt haben. Sie erzählen von unvergesslichen Auftritten und Berühmtheiten, die sie getragen haben. Der textile Blick auf die Kostüme offenbart die Welt hinter den Hüllen und zeigt eine Fülle komplexer Techniken und reicher Textilkultur. Im Rahmen des Sommersymposiums Textile Kultur Haslach werden ab 13. Juli Schätze aus diesem Fundus im Haslacher Kirchturm präsentiert. Zur Eröffnung hat sich Gery Keszler persönlich angekündigt.
Weitere Highlights
Außerdem ist von 15. Juli bis 12. Oktober Arezou Shayesteh Sadafian mit ihrer Ausstellung „Colourful Elements“ im Textilen Zentrum zu Gast.
„Stadtgewebe“ zeigt Delphine Léger in der Galerie im Gwölb am Marktplatz in der Zeit von 15. Juli bis 9. August.
Ebenso lange läuft die Klang- und Fadeninstallation „Gabiroba“ der niederländischen Komponistin, Installationskünstlerin und Klarinettistin Germaine Sijstermans in der Werkstatt Hainberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden