Akkordeon-Klänge füllen den Kultursaal St. Martin
ST. MARTIN. Das Oberösterreichische Akkordeon-Orchester ist am 17. Mai in St. Martin zu Gast und entführt das Publikum in eine noch nie gehörte Klangwelt.
25 Akkordeonisten aus ganz Oberösterreich bilden das Orchester, das im Herbst 2022 von Johannes Münzner gegründet wurde. Gemeinsam eint sie die Liebe zum Akkordeon und dieses Instrument möchten sie in neuem Kontext präsentieren. Unter den Mitgliedern befindet sich auch die St. Martiner Musikerin Edith Niedermayr. Unterstützt wird das Orchester von zwei Schlagwerkern, die das Klangerlebnis vollenden.
Zu hören gibt es beim Konzertabend am 17. Mai nicht nur Originalkompositionen für Akkordeonorchester, sondern auch Bearbeitungen originaler Blasorchesterwerke oder klassischer Literatur bis hin zu Nummern aus dem Pop- und Rockgenre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden