St. Veit und Haslach feiern wieder Fasching im XXL-Format
ST. VEIT/HASLACH. Zu den Faschingshochburgen in der Region gehören zweifellos Haslach und St. Veit. Dort steigen am Wochenende große Umzüge mit hunderten Zuschauern, kreativen Wägen und Showeinlagen.
Mit dem „Närrischen Tag“ feiert St. Veit seit Jahrzehnten den Faschingshöhepunkt und auch am Samstag, 14. Februar, ist es wieder soweit. Die Musikkapelle sorgt am Ortsplatz ab 10 Uhr für Unterhaltung und führt den Umzug an, bei dem auch wieder aufwendig gestaltete Wägen zu verschiedensten Themen zu sehen sein werden. Nach dem Spektakel um etwa 12.30 Uhr werden nicht nur die Gewinner aus dem Gewinnspiel der langen Einkaufsnacht der Wirtschaftstreibenden gezogen, sondern auch die kreativsten und originellsten Faschingsgruppen gekürt.
Haslau!
Angeführt vom Faschingsprinzenpaar Prinzessin Vanessa van den Granit Perchten und Simon van den Goas, zieht das Narrenvolk am Faschingssonntag ab 13.30 Uhr über den Marktplatz – auf den Lippen den Faschingsgruß „Haslau!“. Die maskierten Gruppen zu Fuß oder auf ihren kreativen Wägen werden wieder so manchen oder manches durch den Kakao ziehen. Auf der Bühne vor dem Rathaus werden Showeinlagen aufgeführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden