Glücksstern leuchtet für Pfarrkirchner Familie in schwieriger Lebenssituation
PFARRKIRCHEN. Tips-Leser können heuer mit unserer Glücksstern-Aktion Jürgen Eisschiel und seiner kleinen Familie helfen.
Bei einem Arbeitsunfall im Jänner dieses Jahres erlitt der Landwirt und Vater eines zweijährigen Sohnes aus Pfarrkirchen so schwere Kopfverletzungen, dass er seitdem auf Pflege und Hilfe angewiesen ist. Er sitzt im Rollstuhl, kann nur im Haus kurze Strecken gehen. Vor allem aber ist sein Sprachzentrum betroffen.
An seiner Seite steht seine Lebensgefährtin Sarah Mitgutsch, die ihre Arbeit im Einzelhandel aufgeben musste. Um zumindest die finanzielle Situation etwas zu erleichtern (Kredite für Stallbau und Wohnraum-Schaffung müssen zurückbezahlt werden), haben wir die Glücksstern-Aktion zugunsten der Familie gestartet.
Soroptimistinnen helfen
Als erster Großspender hat sich der Soroptimistinnen-Club Rohrbacher Land eingestellt. Diese setzen sich mit ihrer Arbeit dafür ein, die Lebenssituation von Frauen zu verbessern und helfen deshalb auch unbürokratisch und schnell in Notfällen, wie es hier der Fall ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden