Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Karin Kehrer schreibt über mörderische Weihnachten in Cornwall

Martina Gahleitner, 30.11.2025 17:55

ROHRBACH-BERG. Ein Toter in einer Scheune im Dorf bringt die geruhsamen Feiertage im idyllischen South Pendrick durcheinander – und ruft Hobbydetektivin Bee Merryweather auf den Plan.

Bee Merryweather ermittelt wieder. (Foto: Kehrer / Verlag Ullstein)
Bee Merryweather ermittelt wieder. (Foto: Kehrer / Verlag Ullstein)

In ihrem mittlerweile sechsten Band über die Abenteuer von Bee Merryweather lässt die Rohrbacher Autorin Karin Kehrer trotz einiger merkwürdiger Todesfälle viel Weihnachtsstimmung aufkommen. Sie hat sich wieder bei ihren England-Reisen inspirieren lassen. Diesmal spielt das Jamaica Inn, ein einsam gelegenes Gasthaus im Bodmin Moor, eine wichtige Rolle. „Das historische Gebäude wurde auch schon in einem Roman von Daphne Du Maurier und einem Film von Alfred Hitchcock verewigt. Es beinhaltet Mobiliar und Korrespondenz der Schriftstellerin sowie ein Schmugglermuseum. Spuken soll es dort übrigens auch“, verrät die Schriftstellerin.

Karin Kehrer lässt ihre Protagonistin in ebendiesem Gasthaus auf Spurensuche gehen. Bee Merryweather muss ein Rätsel um Lügen, verschwundene Erben und dunkle Familiengeheimnisse lösen. Die Fäden laufen in einem alten Anwesen im Moor zusammen und sie gerät unversehens wieder in Lebensgefahr.

„Weihnachtsbaum und Todestraum“ ist als Taschenbuch im Buchhandel erhältlich, E-Book und Hörbuch erscheinen am 1. Dezember.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden