Habt Acht: Musikverein Rannariedl lädt zum Bezirksmusikfest
NEUSTIFT. Am kommenden Wochenende, Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juni, lädt der Musikverein Rannariedl zum Bezirksmusikfest auf das Sportplatzgelände in Neustift.
Seit Samstag werken die Rannariedler schon, damit sich die Musikanten und Besucher auf ein perfektes Fest freuen können. Vor 20 Jahren hat der Musikverein das letzte Mal ein Bezirksmusikfest veranstaltet; die etwas länger gedienten können sich bestimmt noch erinnern, damals hat es zwei Tage lang ununterbrochen wie aus Eimern geschüttet. Heuer scheint es der Wettergott aber gut zu meinen: Angenehme Temperaturen und Sonnenschein werden vorausgesagt. Es ist also angerichtet. Eröffnet wird die Marschwertung am Samstag um 16.15 Uhr von der Veranstalterkapelle, dem Musikverein Rannariedl. Den Abschluss machen am Samstag die Pfarrkirchner (19.06 Uhr). Nach einem Einzug der Gastkapellen geht das Gesamtspiel über die Bühne, danach Party mit der Blaskapelle Karambolage. Am Sonntag startet die Wertung um 9.30 Uhr mit dem Musikverein Lembach, den Schlusspunkt setzt die Marktmusikkapelle Peilstein kurz nach Mittag, danach Gesamtspiel und Nachmittagsschoppen mit Brassaranka.
Wertungsklasse D+1
Nicht neu aber noch etwas ungewohnt ist die Wertungsklasse D+1. Dort muss das Pflichtprogramm absolviert werden, dazu kommt ein Showelement, das aus vier vorgegebenen Figuren (Herz, Stern, Olympische Ringe, Lyra) ausgewählt wird. Diese neue Klasse ist zwischen D (nur Pflichtprogramm) und der Höchststufe E angesiedelt, in der die Showprogramme in den letzten Jahren immer komplexer geworden sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden