Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Fußball: Meistertitel im Jubiläumsjahr bringt Union Lembach zurück in die Landesliga

Reinhard Spitzer, 04.06.2017 13:21

BEZIRK ROHRBACH. Punktgenau zum 70. Geburtstag holten die Kicker der Union 1947 Lembach den Meistertitel in der Bezirksliga Nord und kehren nach neun Jahren in die Landesliga Ost zurück.

Der erst 17-jährige Albi Muharemi (r.) verlor mit St. Martin/M. in Wallern 0:1.
  1 / 2   Der erst 17-jährige Albi Muharemi (r.) verlor mit St. Martin/M. in Wallern 0:1.

Den Grundstein zum Titel legte die Truppe von Eduard Popa am vorletzten Spieltag mit einem 4:2-Erfolg nach Zwei-Tore-Rückstand in Vorderweißenbach. „Es spricht für die Qualität der Mannschaft, dass sie vergangene Woche in letzter Minute ausgleichen (beim 2:2 im Heimschlager gegen Hellmonsödt, Anm.) und jetzt die Partie drehen konnte. Ich bin ungemein stolz auf die Spieler“, applaudiert der Erfolgstrainer den Lembacher Akteuren.

Erst 18-jähriger Goalgetter

In Vorderweißenbach glichen Bernhard Timpner und Stefan Hinterleitner noch vor der Pause aus. Mit seinen Saisontreffern neun und zehn machte der erst 18-jährige „Rohdiamant“ Stevo Rozic nach Seitenwechsel den Sack endgültig zu und fixierte mit seinem Doppelpack den 15. Sieg in der zu Ende gehenden Meisterschaft.

Wertvolle TSU-Schützenhilfe

Dass es in der 26. und letzten Runde nicht mehr zu einem Titel-Fernduell gegen den lange Zeit hartnäckigen Widersacher Hellmonsödt kommt, ist Tabellenmittelständler TSU Hofkirchen im Mühlkreis zu verdanken. Der Außenseiter setzte sich gegen die favorisierte Formation aus Urfahr-Umgebung daheim mit 2:1 durch und leistete Lembach wertvolle Schützenhilfe.

Alexander Höglinger schoss die Gastgeber in Führung (20.), eine Viertelstunde später glich Thomas Hofer aus. Den so erfreulichen Endstand aus Rohrbacher Fußballsicht fixierte Wolfgang Ranetbauer.

Zwei Ausschlüsse bei Pleite

Eine 2:0-Pausenführung noch aus der Hand gab Putzleinsdorf bei den Ottensheimer „Donauschwalben“. Nedzad Majdancic und Antonio Coric brachten mit ihren Toren die Gäste nur scheinbar auf die Siegerstraße. Mit drei Treffern innerhalb von nur vier Minuten drehten Pavel Bolina (62., 64.) und Raul Scarlat/65.) den Spieß noch um. Doppelt bitter: Michael Burgstaller (Gelb-Rot) und Majdancic (Rot) mussten vorzeitig vom Platz.

Sa., 10. 6. (17): Lembach – Hofkirchen und Putzleinsdorf – Blau-Weiß Linz Amateure

Krimi am letzten Spieltag

In den Abstiegskampf verstrickt sind beide Teams aus dem Bezirk Rohrbach am letzten Landesligaspieltag (Sa., 17). Gewinnt Aufsteiger Sportunion LSDEnergy Julbach daheim gegen Sierning, darf UFC Pieno Rohrbach/Berg beim Drittletzten Askö Doppl-Hart nicht verlieren, damit die Julbacher den Relegationsplatz schaffen. Bereits ein Punkt reicht, wenn die Hofer-Elf mit zumindest sechs Toren Differenz gewinnt. Unmöglich? Bei Admira Linz verlor Doppl-Hart in Runde 25 gleich 0:11 ...

Abschied vor Heimpublikum

Bereits in der fünften Minute erzielte Christian Reinhart den entscheidenden Treffer zur 0:1-Niederlage von LT1 Oberösterreich-Liga-Absteiger Sportunion mind.capital St. Martin im Mühlkreis in Wallern.

Die bis auf weiteres letzte Partie in der höchsten Spielklasse des Landes bestreiten die Mühlviertler auf heimischem Boden gegen Neuhofen/Ried (Fr., 9. 6., 19).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden