Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Packendes Landesliga-Titelrennen, 63 Gegentore in 20 Partien

Reinhard Spitzer, 28.04.2018 19:59

BEZIRK ROHRBACH. Immer enger wird es an der Tabellenspitze der Landesliga Ost. Vor den letzten sechs Runden trennen die besten drei Teams nur ebenso viele Punkte.

Klaus Pfarrwaller (r.) setzte sich mit Julbach in Schweinbach mit 3:0 durch.
  1 / 2   Klaus Pfarrwaller (r.) setzte sich mit Julbach in Schweinbach mit 3:0 durch.

Im Titelrennen mitten drin statt nur dabei ist St. Martin im Mühlkreis. Nach dem 4:2-Erfolg in Katsdorf nach 0:1-Rückstand fehlen Trainer Josef Ganser und seinen Mannen nur drei Zähler auf das punktegleiche Spitzenduo Pregarten und Bad Schallerbach.

Drei Tore in acht Minuten

Während die Gastgeber den besseren Start erwischten und durch Mathias Maier auch einen Torerfolg verbuchten, übernahmen in der Folge immer mehr die Gäste das Kommando. Zwischen der 42. und 49. Minute drehten Ralph Gumpenberger, Berat Hoti und Thomas Pfoser die Partie blitzartig. Benjamin Tautscher brachte die Hausherren noch einmal heran, ehe Hoti mit seinem zweiten Tor in der abwechslungsreichen Partie für die Entscheidung sorgte.

15. Pleite in der 20. Partie

Nichts zu holen gab es für den Tabellenvorletzten Lembach gegen die mit Titelambitionen agierenden Schallerbacher „Badkicker“. Die Truppe von Chefcoach Samir Hasanovic spielte gekonnt ihre Favoritenrolle und setzte sich souverän mit 4:1 durch. Bereits in der ersten Minute nahm Lembachs Pleite Formen an. Bojan Monar traf zur Gästeführung, die Endi Nuhanovic und Attila Varga (Elfmeter) ausbauten. Nach dem Ehrentreffer von Bernhard Timpner schlugen Gästekicker Monar ein zweites Mal zu.

Remis auf heimischer Wiese

Den 31. Saisonzähler verbuchte Rohrbach/Berg auf der Habenseite. Beim 1:1 daheim gegen Dietach traf Michael Hofer zur Führung für die Mannschaft des Trainerduos Christian Eisschiel und Stefan Hartl. Noch vor der Pause bezwang Kevin Schrettlinger Torhüter Raphael Strixner zum Endstand.

5./6. Mai: SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis. – SK St. Magdalena (Fr., 19.30), SV Freistädter Bier – Union 1947 Lembach (20), DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn – UFC Pieno Rohrbach/Berg (Sa., 17)

„Remiskaiser“ Hofkirchen

Zum bereits achten Mal in der laufenden Bezirksligameisterschaft mit einem Gegner die Punkte teilte Hofkirchen. Beim 2:2 daheim gegen Ottensheim vergeigten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nach Treffern von Christoph Reiter und Gabor Szalkai war der sechste Saisonsieg in greifbarer Nähe. Dominik Rammelmüller (93.) und Tobias Höglinger (98.) retteten den „Donauschwalben“ von Trainerfuchs Franz „Franky“ Hofer noch einen Zähler.

Sieben auf einen Streich

Schwer unter die Räder kam Aigen-Schlägl bei den Amateuren von Erstligist FC Blau-Weiß Linz. Beim denkwürdigen 0:7-Debakel kassierte der Tabellendrittletzte die Saisontreffer 57 bis 63.

Nichts anbrennen ließ Julbach in Schweinbach. Nach Treffern von Klaus Pfarrwaller, Christoph Möstl (Eigentor) und Lukas Schörgendorfer war der 3:0-Erfolg in trockenen Tüchern.

21. Runde (5./6. 5.): Julbach – Bad Leonfelden, UFC Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl – Schweinbach, (Sa.), Hellmonsödt – TSU 1960 Hofkirchen (So., alle 16), Fußball Union Putzleinsdorf – Vorderweißenbach (17)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden