Fußball: Nur drei Gegentore in sechs Partien, famose halbe Stunde bei Kantersieg
BEZIRK ROHRBACH. Nicht zu stoppen ist SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis in der LT1 OÖ-Liga. Der bereits vierte Sieg in Folge gelang bei Mitaufsteiger SC Marchtrenk.

Nach torloser erster Hälfte spielten die Gäste in der zweiten groß auf. Darjan Todorovic netzte zur Führung ein, Philipp Peterstorfer baute sie mit einem Eigentor aus. Den Schlusspunkt setzte Albi Muharemi. „Bereits acht Spieler trugen sich in die Schützenliste ein. Das zeigt, dass wir sehr geschlossen auftreten und nur schwer auszurechnen sind“, jubelt der sportliche Leiter Christoph Rudlstorfer. Ebenso bemerkenswert: Wie die noch unbesiegten Jungen Wikinger von Zweitligist SV Guntamatic Ried mussten die Mühlviertler in sechs Runden erst drei Gegentreffer schlucken. Auf Neo-Tabellenführer Askö Donau Linz fehlen dem Dritten nur zwei Zähler.
Gute Basis für Entwicklung
Dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt, steht für die Trainerbrüder Dominik und Rainer ohnehin fest. „Auch wegen ihrer Jugend haben einige Spieler noch viel vor sich und können sich von einer guten Basis aus weiter positiv entwickeln. Auch Transfers wie jener von Marco Magauer (der 21-Jährige wurde im heurigen Juli aus Putzleinsdorf geholt, Anm.) sollen weiter dazu beitragen, Kickern aus der Region die Möglichkeit zu geben, in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs Fuß zu fassen“.
Vor heimischem Publikum gegen Donau agiert St. Martin/M. am Freitag, 14. September (19).
Dreierpack bei Kantersieg
Eine überragende Anfangsphase spielte Landesligist Rohrbach/Berg beim 5:1-Kantersieg gegen Viktoria Marchtrenk. Nach nur 21 Minuten und Toren von Jindrich Rosulek (2), Stefan Berndorfer und Benedikt Schaubmaier stand es bereits 4:0. Noch vor Seitenwechsel verkürzte Aaron Sternbauer. Den Endstand besorgte abermals Rosulek vom Elfmeterpunkt. „Wir spielten die beste erste halbe Stunde der jüngeren Vergangenheit“, schwärmt Sportchef Markus Eisschiel.
Das Mühlviertler Derby beim SV pfs Gallneukirchen spielt UFC Pieno Rohrbach/Berg am Samstag, 15. September (16).
TSU fertigte Julbach ab
Den ersten Verfolger des Spitzenduos spielt der Tabellendritte Hofkirchen in der Bezirksliga Nord. Das Revierderby in Julbach entschied die TSU klar mit 4:1 für sich. Oliver Witti per Doppelpack sowie Daniel Reiter und Marco Zeller trafen für die Gäste, Jakob Lauss für die Violetten zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Ein Sieg, zwei Niederlagen
Den erwarteten Heimsieg gegen Schweinbach spielte Tabellenführer Lembach ein. Jeweils einen Elfmeter versenkten Martin Leibetseder für die Heimischen beziehungsweise Gästekapitän Rene Holzweber.
Auswärtsniederlagen setzte es für die beiden übrigen Bezirksligisten aus der Region. Aufsteiger Arnreit verlor bei den Blau-Weißen Jungs 0:2, Alexander Ecker traf für Putzleinsdorf beim 1:2 gegen Wartberg/Aist.
5. Runde (15./16. September): SV Freistädter Bier – TSU 1960 Hofkirchen im Mühlkreis (Sa., 18.30), Union Fußball Putzleinsdorf – Steyregg, Sportunion Arnreit – Union 1947 Lembach, Schweinbach – Union LSDEnergy Julbach (So., 16)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden