Fußball 1./2. Klasse: Aufsteiger bremste Spitzenreiter ein
BEZIRK ROHRBACH. Für Furore sorgte der SV Haslach am 16. Spieltag der 1. Klasse Nord. Der Aufsteiger feierte einen 2:1-Erfolg über Tabellenführer SU Altenberg.

Mit einem Doppelpack Vater des siebenten Sieges in der laufenden Meisterschaft war Julian Friedl. Der 23-Jährige traf kurz vor der Pause zur Führung und zwei Minuten nach dem Urfahraner Ausgleich durch Mathias Ramerstorfer zur Entscheidung.
Kein Kapital aus der Altenberger Pleite schlagen konnte Neustift/Oberkappel. Der Tabellenzweite gab in Oberneukirchen eine Pausenführung aus der Hand (Torschütze: Christoph Kainberger) und verlor noch 1:3.
Den Sprung weg von Tabellenende schaffte Klaffer mit einem 3:3 bei Eidenberg/Geng. Für die weiterhin abstiegsgefährdeten Gäste netzten Manuel Grininger, Michael Kasper und Alexander Kellermann ein.
Sieben auf einen Streich
Gleich zwei Partien mit sieben Treffern brachte die 15. Runde in der 2. Nordwest. Jeweils einen Dreierpack schnürten Ivo Horak und Josef Sevcik beim 7:0-Kantersieg von Ulrichsberg gegen Schlusslicht Niederwaldkirchen. Deutlich enger ging es bei St. Veit/M. gegen Altenfelden zu. Die Gastgeber glichen dreimal aus, mussten sich dem Zweiten dennoch 3:4 geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden