Kantersieg für die Vereinsgeschichte

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 15.09.2019 18:35 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Neuer Tabellenführer in der 1. Klasse Nordost ist Union Peilstein nach einem 2:0-Heimsieg gegen Oberneukirchen.

Weil sich Ex-Leader Eidenberg/Geng im Urfahraner Derby gegen Schenkenfelden mit einem 3:3 begnügen musste, reichten Peilstein die Treffer von Jakub Lesnak und Florian Anreiter zum Platz an der Sonne. Neuer Dritter ist Neustift/Oberkappel nach dem 4:1-Erfolg über Schlusslicht Feldkirchen/Donau. Der erst 15-jährige Paul Dorfer erzielte das 1:0 für die Gastgeber.

Einen 4:0-Kantersieg feierte Haslach beim Vorletzten Klaffer. Als dreifacher Torschütze fiel Matthäus Gahleitner auf.

Premiere für Aufsteiger

Den ersten Saisonsieg feierte Ulrichsberg – 5:3 gegen Gramastetten. Für den Aufsteiger trafen Josef Sevcik per Doppelpack sowie Ivo Horak, Tobias Gahleitner und David Gattringer.

Bestschießen nach Eigentor

Geschichtsträchtiges spielte sich in der 2. Nordwest zwischen Nebelberg und St. Oswald/H. ab. Beim 10:0-Kantersieg trafen laut Spielbericht gleich sieben Nebelberger Kicker. Den Trefferreigen eröffnete allerdings Dominik Allerstorfer mit einem Eigentor.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grandioser Sieg reichte nicht: UJZ Mühlviertel verpasste Bundesliga-Final Four

NIEDERWALDKIRCHEN. Es war ein fulminanter 10:4-Sieg, den die UJZ-Kämpfer am Samstag über JU Flachgau feiern konnten. Und dennoch reichte es nicht.

Ein sagenhafter Traum: Bibliothek trifft auf Kino

HELFENBERG. Gemeinsam mit den beiden Profis Sissi Kaiser und Tom Beyer haben Jugendliche drei Helfenberger Sagen in einen Kurzfilm verpackt.

Fußgängerin in Arnreit tödlich verunglückt

ARNREIT. Jede Hilfe zu spät kam am Montag früh für eine 79-jährige Pensionistin, die auf der B127 von einem Auto erfasst wurde.

Sarleinsbacher Schüler erlebte das politische Zentrum Europas

SARLEINSBACH. Von der Schulbank ins Zentrum Europas: Als Sieger beim  Europa-Quiz durfte der 18-jährige Schüler Daniel Mandl Europa-Landesrat Markus Achleitner nach Brüssel begleiten. ...

Gartenschau der Rekorde ging zu Ende: Gießkanne wanderte nach Wolfsegg weiter

AIGEN-SCHLÄGL. 150 blühende Tage und eine Landesgartenschau der Rekorde liegen hinter der Gemeinde Aigen-Schlägl. Beim Abschlussfest am Sonntag wimmelte es noch einmal dank des schönen ...

Eulenweg im Tierpark eröffnet: Neue Attraktion rundet Jubiläumsjahr ab

ALTENFELDEN. Die Eröffnung des Eulenwegs war am Sonntag die Krönung des heurigen 50-jährigen Jubiläums im Tierpark Altenfelden.

Mehr als 500 Fans sahen keine Tore

BEZIRK ROHRBACH. Torlos endete vor mehr als 500 Fans der große Schlager Sarleinsbach gegen Tabellenführer Peilstein in der 1. Klasse Nord.

Kein Sieger im Landesliga-Kracher

BEZIRK ROHRBACH. Dem neuen Hauptsponsor Strasser Steine einen vollen Erfolg in Micheldorf schenkte LT1 OÖ-Ligist Sportunion St. Martin im Mühlkreis.