Kantersieg für die Vereinsgeschichte

Hits: 447
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 15.09.2019 18:35 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Neuer Tabellenführer in der 1. Klasse Nordost ist Union Peilstein nach einem 2:0-Heimsieg gegen Oberneukirchen.

Weil sich Ex-Leader Eidenberg/Geng im Urfahraner Derby gegen Schenkenfelden mit einem 3:3 begnügen musste, reichten Peilstein die Treffer von Jakub Lesnak und Florian Anreiter zum Platz an der Sonne. Neuer Dritter ist Neustift/Oberkappel nach dem 4:1-Erfolg über Schlusslicht Feldkirchen/Donau. Der erst 15-jährige Paul Dorfer erzielte das 1:0 für die Gastgeber.

Einen 4:0-Kantersieg feierte Haslach beim Vorletzten Klaffer. Als dreifacher Torschütze fiel Matthäus Gahleitner auf.

Premiere für Aufsteiger

Den ersten Saisonsieg feierte Ulrichsberg – 5:3 gegen Gramastetten. Für den Aufsteiger trafen Josef Sevcik per Doppelpack sowie Ivo Horak, Tobias Gahleitner und David Gattringer.

Bestschießen nach Eigentor

Geschichtsträchtiges spielte sich in der 2. Nordwest zwischen Nebelberg und St. Oswald/H. ab. Beim 10:0-Kantersieg trafen laut Spielbericht gleich sieben Nebelberger Kicker. Den Trefferreigen eröffnete allerdings Dominik Allerstorfer mit einem Eigentor.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rohrbach Öamtc-Ortsgruppe hat sich aufgelöst

ROHRBACH-BERG. Der zunehmende Datenschutz und die geforderte Gemeinnützigkeit machten der Öamtc-Ortsgruppe zunehmend zu schaffen. Deshalb hat man sich jetzt zur Auflösung des Vereins entschlossen. ...

Erima ist neuer Partner des österreichischen Judoverbandes

ROHRBACH-BERG. Erima mit dem Rohrbacher Geschäftsführer Willy Grims ist ab sofort Partner des österreichischen Judoverbandes (ÖJV).

Scharfer Coup von Juliberg und Wiener Würze

ALTENFELDEN. Nicht nur die Biohofbäckerei Mauracher war auf der weltweit größten Biomesse, der BioFach in Nürnberg, erfolgreich vertreten (Tips berichtete) - auch Chilisalz-Hersteller ...

Snowboardcross: Kroh bei FIS-Rennen in der Schweiz zweimal vierter

HASLACH/ KOLLERSCHLAG. Der Haslacher Snowboardcrosser Andreas Kroh (Snowboardclub Böhmerwald) belegte bei den beiden FIS-Rennen in Flumserberg (Schweiz) zweimal Platz vier.

Sudetendeutsche Schimeisterschaften am Hochficht

HOCHFICHT. Josef Wöß und Julia Stockinger gewannen die Sudetendeutschen Schimeisterschaften am Hochficht. 

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband auf Stimmenfang in Haslach

HASLACH. Seine Bezirkstour im Vorfeld der Wirtschaftskammerwahlen (2. bis 5. März) führte Helmut Mitter, Landesgeschäftsführer des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV), nach ...

40.000 warme Mittagessen in 20 Jahren ausgeliefert

ALTENFELDEN. Seit im Jahr 2000 in Altenfelden das Angebot „Essen auf Rädern“ gestartet wurde, wurden 40.000 warme Mahlzeiten ausgeliefert.

Judo: Platz fünf für Allerstorfer bei European Open in Oberwart

ST. PETER. Der Petringer Judoka Daniel Allerstorfer schrammte bei den European Open in Oberwart als fünfter knapp am Podest vorbei.