Ein Haushalt, drei Staatsmeister: Gold für Erich, Martin und Andreas Scharrer
NEUSTIFT. Vergangenes Wochenende fanden in Marchtrenk die Eisstock-Staatsmeisterschaften statt. Dabei gab es für den Neustifter Erich Scharrer und seine beiden Söhne Martin und Andreas jeweils Gold.
Erich und Martin waren in der Mannschaftswertung im Zielbewerb erfolgreich. Gemeinsam mit Andreas Strasser und Helmut Wiesmüller setzten sich die vier Oberösterreicher mit 371 Punkten vor dem Landesverband Steiermark (358 Punkte) und dem Landesverband Kärnten (304 Punkte) durch. Aber auch im Einzel-Zielwettbewerb lief es nicht schlecht: Martin wurde sechster, Erich 14.
Einzel-Staatsmeistertitel für den Jüngsten
Am größten trumpfte aber der jüngste des Scharrer-Dreigespanns auf: Andreas Scharrer holte im U16 Einzel Zielbewerb mit 297 Punkten den Staatsmeistertitel vor dem Tiroler Jonas Burgstaller (290 Punkte) und Tristan Werner (271 Punkte) aus der Steiermark.
Weitere Rohrbacher Erfolge
Neben der Familie Scharrer war auch Annika Kehrer aus Sarleinsbach erfolgreich: Sie holte im U16 Einzel Zielbewerb den Vize-Staatsmeistertitel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden