Radsport: Rohrbacher Viererteam ist bereit für das Race Around Austria

Hits: 162
Sebastian Wallner Sebastian Wallner, Tips Redaktion, 09.08.2020 08:05 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Am Mittwoch, 12. August, 19:20 Uhr, fällt für das Team Sareno powered by Elektro Reindl der Startschuss zum Race Around Austria. Die vier Fahrer haben ihre sieben Zwetschken beisammen, aufholen könne man jetzt ohnehin nichts mehr.

„Die letzten beiden Wochen vor dem Rennen sind stimmungsmäßig etwas ganz besonderes. Einerseits ist das Training im Prinzip gelaufen, man kann an der Form nichts mehr groß verbessern, andererseits ist noch einiges zum organisieren und man wird langsam etwas nervös“, erklärt Fahrer Christian Oberngruber.

Fans können das Rennen online verfolgen, zum Beispiel auf der Facebook- und Instagramseite des Teams. Wie gewohnt gibt es auch eine Homepage, auf der man den Standort der Fahrer mittels GPS punktgenau rund um die Uhr beobachten kann. Alle Starts werden auf www.racearoundaustria.at live übertragen.

Fan-Mekka Julbach

„Ganz besonders wertvoll sind für uns aber “echte„ Anfeuerungen“, erklärt Michael Hofer. Wie 2015 soll wieder Julbach zum Race Around Austria Fan-Mekka werden, wenn auch unter Einhaltung der Corona Richtlinien. „Der Gastgarten vom Gasthaus Wurm liegt direkt an der Strecke. Wir würden uns freuen,wenn wir von dort aus nochmal Rückenwind für die harte erste Nachtfahrt durchs Mühlviertel bekommen.“ Erwartet wird das Team gegen Mitternacht.

Team Kapl Bau rund um OÖ

Das Team Sareno powered by Elektro Reindl ist übrigens nicht das einzige Rohrbacher Gespann, dass sich Siegeshoffnungen machen darf. Der Hansinger René Pammer geht mit dem Freistädter Michael Kampelmüller als „Team Kapl Bau“ bei der RAA Challenge rund um OÖ (560 Kilometer) an den Start. Das Ziel:„Wir wollen aufs Podest.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



HTL-Diplomarbeit erleichtert den Betrieb bei Strasser Steine

ST. MARTIN. Das aufwendigste und technisch anspruchsvollste Matura-Projekt in der Historie der HTL Neufelden ist bei Strasser Steine zu finden.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Böhmerwald Straße

PEILSTEIN. Bei einem Unfall im Ortschaftsbereich Rinnmühle wurden am Donnerstag gegen Mittag zwei Personen verletzt, ein 19-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen ...

Kurse: von Babysprache bis Russisch

AIGEN-SCHLÄGL. Die Gesunde Gemeinde hat für das kommende Monat wieder jede Menge Kurse und Angebote rund um Gesundheit und Wohlbefinden am Start.

Zwei Musiker, verbunden durch die Zeiten hindurch

GÖTZENDORF. Vergessene und unvergessene Melodien der Musiker Robert Stolz und Udo Jürgens bringt Bariton Christian Müller am Samstag, 26. September, in der Schlosskirche Götzendorf ...

Ingrid Groiß bleibt Vorsitzende der Volkshilfe Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Bei der Bezirkskonferenz der Volkshilfe wurde Vorsitzende Ingrid Groiß erneut in ihrer Funktion bestätigt.

Franz Wintersberger orientiert sich in der Krise nach oben

KLAFFER. Auch während der Krise, will sich Franz Wintersberger, Extremsportler, Motivationsredner und Buchautor, ständig nach oben orientieren. 

Wo der Teufel sein Gesicht kriegt

ROHRBACH-BERG. „Es gibt Menschen, die dem Teufel ein Gesicht geben können. Bei uns bin das halt ich“, beschreibt André Sommer seine größte Leidenschaft, das Schnitzen von Krampusmasken ...

Bauernjazz mit Broadlahn im Voi

ST. MARTIN. In den 80er-Jahren eine musikalische Institution in Österreich, sind die Auftritte von Broadlahn mittlerweile selten geworden. Der St. Martiner Kulturverein Voi bringt die sechsköpfige ...