St. Martin lässt in Perg Punkte liegen, Rohrbacher beenden Durststrecke

Hits: 93
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 12.10.2020 14:02 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Die SU Strasser Steine St. Martin kam zum Auftakt der 10. OÖ. Liga-Runde in Perg nicht über ein torloses Remis hinaus.

Der Tabellenführer, der am Freitagabend beim Gastspiel im Machland auf die Stammkräfte Thomas Pfoser, Michael Wild, Marco Magauer und Timo Streibl verzichten musste, konnte gegen das in der Defensive kompakt agierende Schlusslicht nur selten Akzente setzen. Die wenigen Möglichkeiten vereitelte Perg-Torhüter Amel Kujundzic. Da Wallern/St. Marienkirchen überraschend in Grieskirchen als Verlierer vom Platz ging, bleibt die Nimmervoll-Elf dennoch an der Tabellenspitze. In der Landesliga Ost gab es für den UFC Pieno Rohrbach am Samstag nach zuletzt vier Pleiten in Folge nun endlich wieder einen Lichtblick. Gegen Schlusslicht Schwertberg reichte am Ende ein Kopfballtor von Stefan Berndorfer (56.) für einen knappen 1:0-Sieg. In Halbzeit eins bewahrte Raphael Strixner – der Torhüter feierte am Sonntag seinen Geburtstag – mit Glanzparaden vor einem drohenden Rückstand.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Gemeinden, die sich nichts ansparen konnten, werden in den Abgang rutschen“

BEZIRK ROHRBACH. 1,5 Milliarden Euro zusätzliche Unterstützung für Österreichs Gemeinden bringt das zweite Hilfspaket, das vergangene Woche beschlossen wurde. Es ist rasche und direkte ...

SPÖ-Bauern setzen sich für heimische Produktion ein

BEZIRK ROHRBACH. Franz Rotter aus Niederkappel und Klaus Autengruber aus Ulrichsberg kandidieren auf der Landesliste der SPÖ-Bauern.

53-jähriger Drogenlenker nach Corona-Spaziergang aus dem Verkehr gezogen

BEZIRK ROHRBACH. Nach dem gestrigen Corona-Spaziergang, 18. Jänner, in Rohrbach-Berg, fiel den Beamten der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach ein PKW in auffälliger ...

Keine Massentests, aber permanente Testzentren werden eingerichtet

BEZIRK ROHRBACH. Nachdem die für das kommende Wochenende geplanten Bevölkerungstests abgesagt wurden, werden dauerhafte Teststandorte in den Regionen angeboten.

Spannbetttuch-Hersteller Hellatex übersiedelt von Walding nach St. Martin

ST. MARTIN/WALDING. Seit 1988 produziert die Firma Hellatex Textil GesmbH Qualitäts-Spannbetttücher unter dem Markennamen „Mr. Sandman“ sowie Kissenbezüge und Matratzenschutz-Artikel. ...

Arnreiter Faustballerinnen kämpfen in „Bubble“ um den Staatsmeister-Titel

ARNREIT. Mit einem schon in anderen Sportarten erprobten Konzept geht die Frauen-Bundesliga in die Hallenmeisterschaft 2021. Mit dabei sind auch die Arnreiter Damen.

Kleines Fitnessstudio für die Gymnasium-Schüler

ROHRBACH-BERG. Mit dem Umbau der Bezirkssporthalle entstand auch ein neues Fitnessstudio fürs Gymnasium.

Lembacher Christbaum wird wieder leer geräumt

LEMBACH. Gemeinschaftlich geschmückt wurde zu Weihnachten der Christbaum für den Lembacher Marktplatz. Jetzt läuft die Abschmück-Aktion.