Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

St. Martin behauptet Platz eins, Rohrbach punktet gegen Top-Team

Markus Hochgatterer, 19.10.2020 12:27

BEZIRK ROHRBACH. Ein hartes Stück Arbeit hatte am Samstag die SU Strasser Steine St. Martin zu verrichten. Die Nimmervoll-Elf geriet gegen Mondsee zwar mehrmals in Bedrängnis, hatte aber das bessere Ende für sich und steht in der OÖ. Liga somit weiterhin auf Platz eins.

Marco Magauer reist mit der SU Strasser Steine St.Martin am Samstag als Tabellenführer zum Hit nach Oedt. (Foto: Pirkes)
photo_library Marco Magauer reist mit der SU Strasser Steine St.Martin am Samstag als Tabellenführer zum Hit nach Oedt. (Foto: Pirkes)

Mondsee legte im Aubachstadion einen guten Start hin und ging bereits früh durch einen Kopfball von Andreas Rottensteiner (14.) in Führung. Die Gäste trafen in Halbzeit eins noch ein weiteres Mal – zum Glück für St. Martin aber ins eigene Tor. So lenkte kurz vor der Pause Oliver Holzinger (42.) eine Flanke unglücklich zum Ausgleich ab. In einer Phase, in der St. Martin dann eigentlich das Kommando übernommen hatte, glückte Lukas Leitner (57.) bei der Rückkehr an seine langjährige Wirkungsstätte der neuerliche Führungstreffer der Mondseer. Die Blau-Gelben legten in der Folge aber großen Siegeswillen an den Tag und konnten die Partie durch Tore von Albi Muharemi (74.) und Jindrich Rosulek (88.) noch drehen. Das Glück des Tüchtigen „Unter dem Strich war das sicher ein leicht glücklicher Erfolg, das ist aber momentan vielleicht einfach das Glück des Tüchtigen“, so St. Martins Sportlicher Leiter Christoph Rudelstorfer gegenüber Tips-Partner Ligaportal. Die nächste Bewährungsprobe gibt es am Samstag auswärts im Topspiel gegen die ASKÖ Oedt.

Wechselbad der Gefühle

Der UFC Pieno Rohrbach gab in Katsdorf eine 0:2-Führung aus der Hand und geriet in Minute 87 mit 3:2 ins Hintertreffen. Daniel Höfler (89.) sorgte mit dem späten Ausgleich aber noch für ein Happy End in Form eines Punktgewinnes. Für Rohrbach trafen zuvor Manuel Hartl und Jozo Marijanovic. Katsdorf musste nach dem 3:3 nach nur einer Woche den Platz an der Tabellenspitze räumen. Neuer Leader ist nun Dietach.

Lembach entscheidet Bezirksliga-Prestigeduell für sich

Eine Woche nach der Derbyniederlage gegen Julbach entschied die Union Lembach am Samstag das Nachbarschaftsduell gegen Putzleinsdorf für sich. Jakob Pechmann mit einem Doppelpack und Martin Leibetseder, der vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, sorgten bereits in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Wolfgang Rannetbauer brachte die Gastgeber zwar kurz vor der Pause auf 1:3 heran. Eine Aufholjagd blieb aber aus. So sorgte Stefan Schürz nach dem Seitenwechsel wieder für den alten Abstand und somit gleichzeitig auch für den 1:4-Endstand. Ebenfalls drei Punkte sicherte sich Leader Julbach. Die Veilchen gingen in einem spannenden Duell mit dem SV Hellmonsödt als 3:2-Sieger vom Platz. Die Treffer der Boxleitner-Elf erzielten Patrick Auberger, Stefan Barth und Jakob Lauss. Einen hochverdienten Punkt erkämpfte sich die Union Arnreit beim torlosen Remis im Heimspiel gegen den zuletzt stark aufspielenden SV Gallneukirchen. Trotz Pausenführung durch ein Tor von Philipp Plakolb musste sich die TSU Hofkirchen dem SV Freistadt auf eigener Anlage am Ende klar mit 1:4 geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


BBS-Schülerinnen widmen sich der Inklusion

BBS-Schülerinnen widmen sich der Inklusion

ROHRBACH-BERG. Eine Fotoausstellung ist das neueste gemeinsame Projekt von FAB Eule und den BBS Rohrbach.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Julbacher Florian Gabriel war Teil des Siegerteams bei der Rallye Dakar photo_library

Julbacher Florian Gabriel war Teil des Siegerteams bei der Rallye Dakar

JULBACH. Nach fast 5.000 Wertungskilometern in der Wüste mit Platz eins zurück ins Mühlviertel: Der Julbacher Florian Gabriel war heuer als ...

Tips - total regional Online Redaktion
Gitarrenmagie im Doppelpack kommt nach Haslach

Gitarrenmagie im Doppelpack kommt nach Haslach

HASLACH. „Riders in the Sky“ heißt das Motto des Konzertes des Duos Guitarmagic am 18. April im Gasthaus Vonwiller in Haslach. Und am 25. ...

Tips - total regional Petra Hanner
Redetalent von der HTL Neufelden überzeugte beim Landes-Jugendredewettbewerb

Redetalent von der HTL Neufelden überzeugte beim Landes-Jugendredewettbewerb

NEUFELDEN. Beim heurigen Landesjugendredewettbewerb wurden wieder junge Redetalente aus ganz Oberösterreich ausgezeichnet. Mit dabei in den ...

Tips - total regional Emma Salveter
Ortsbauernschaft St. Martin lädt zur Mostkost

Ortsbauernschaft St. Martin lädt zur Mostkost

ST. MARTIN. Die Ortsbauernschaft St. Martin lädt am Sonntag, 28. April, wieder zur Mostkost ein.

Tips - total regional Emma Salveter
Wie eine Maschinenhalle zu einem gemütlichen Wohnhaus wurde photo_library

Wie eine Maschinenhalle zu einem gemütlichen Wohnhaus wurde

PUTZLEINSDORF. Ein ungewöhnliches Bauprojekt haben Bernhard Schaubmayr und Roswitha Haudum realisiert: Sie haben eine Maschinenhalle mitsamt ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Ein neues altes Zuhause für Oeppinger Volksschüler

Ein neues altes Zuhause für Oeppinger Volksschüler

OEPPING. Ein Großprojekt neigt sich in Oepping bald auch offiziell seinem Ende zu: Mit der Eröffnungsfeier am 28. April ist die Sanierung der ...

Tips - total regional Petra Hanner
Jedermann-Lesung und viele neue Zeichnungen zur Erinnerung an Wolfgang Zöhrer

Jedermann-Lesung und viele neue Zeichnungen zur Erinnerung an Wolfgang Zöhrer

AIGEN-SCHLÄGL. 80 Jahre wäre der 2013 verstorbene Maler, Zeichner und Bildhauer Wolfgang Zöhrer heuer geworden. Ein Gedenktag, der mit einer ...

Tips - total regional Martina Gahleitner