Die Donau-Ameisberg-League hat ihr Traumfinale mit Derbycharakter

Hits: 130
Der 16-jährige Putzleinsdorfer Leon Wögerbauer erzielte im Spiel gegen Arnreit bereits kurz nach dem Ankick den Führungstreffer für sein Team. (Foto: Pirkes)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 22.06.2021 09:06 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Die Ergebnisse vom dritten und letzten Spieltag der Gruppenphase führten zu einem Traumfinale bei der Donau-Ameisberg-League. 

Im direkten Duell gegen Arnreit setzte sich bei Gluthitze die Union Putzleinsdorf mit 3:2 durch und spielt nun das „Finale dahoam“ am kommenden Samstag um 18.30 Uhr auf eigener Anlage. Auch der 4:0-Sieg der Julbacher über Sarleinsbach konnte daran nichts ändern. Maximale Ausbeute Mit der vollen Punkteanzahl von neun Zählern stürmte die Mujkanovic-Elf souverän durch die Vorrundengruppe B in Richtung Endspiel. Der Finalgegner wurde in den parallel ausgetragenen Partien der Gruppe A ermittelt. Hier hatten noch die Mannschaften aus Lembach, Haibach und Neustift/Oberkappel die Möglichkeit, Gruppensieger zu werden. Mit einem 5:1-Auswärtssieg in Hofkirchen machten die Lembacher das Traumfinale mit Derby-Charakter perfekt und profitierten von der Punkteteilung zwischen Neustift/Oberkappel und Haibach.

Samstag, 26. Juni, 18.30 Uhr

Finale zwischen den Union-Klubs aus Putzleinsdorf und Lembach,

Vorspiel der 1b-Teams um 16.30 Uhr

Ort: Sportzentrum Putzleinsdorf

Kommentar verfassen



Wie Erosionsschutz im Biomais-Anbau gelingt

AIGEN-SCHLÄGL. Das Biokompetenzzentrum lädt zu einem öffentlichen Feldtag und wirft dabei einen genaueren Blick in den Boden.

Untersuchungsergebnis bestätigt: Es war ein Wolf

HELFENBERG. Bei dem Kadaver, der letzte Woche in Helfenberg gefunden wurde, handelte es sich tatsächlich um einen Wolf.

Löwen wählten neuen Präsidenten

BEZIRK ROHRBACH. Notarsubstitut Clemens Ettmayer folgt Spitalsmanager Karl Lehner als Präsident des Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald nach.

Unfall mit dem E-Bike

AIGEN-SCHLÄGL. Gegen einen PKW prallte eine 66-Jährige mit dem E-Bike am Güterweg Grünwald.

Heimische Perlengeheimnisse: Flussperlmuschel wird zum Schauobjekt

AIGEN-SCHLÄGL. Die Flussperlmuschel ist ein besonderer Schatz der Natur, der heute jedoch vom Aussterben bedroht ist. Eine Wanderausstellung sorgt dafür, dass sie nicht in Vergessenheit gerät. ...

Poxrucker Sisters eröffnen ihre Horizont-Tour am Leitenbergerhof

ST. ULRICH. Auch in diesem Sommer ist bei der Mezzanine Sommerfrische für gute Live-Musik gesorgt. Den Auftakt machen die Poxrucker Sisters mit einem Heimspiel, tags darauf gibt‘s ein kleines Festival. ...

Musikalische Reise quer durch die Sommergefühle: Die Chorreichen 7 laden zum Sommer-Open-Air

ST. PETER. Die Chorreichen 7 laden am 31. Juli zum Sommer-Open-Air im Haus der Kultur. Die Musiker begeben sich dabei auf eine musikalische Reise ihrer Sommergefühle.

Traktor überschlug sich mehrmals

NIEDERKAPPEL. Verletzt wurde ein 76-Jähriger bei einem Traktorunfall.