Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mountainbike World Games: Wolfmayr holte Silber in Saalbach

Martina Gahleitner, 13.09.2021 10:32

BEZIRK. Mit Silber wurde Andreas Wolfmayr vom RC BikeNext 125 bei den World Games of Mountainbike in Saalbach belohnt.

Andreas Wolfmayr fuhr in Saalbach auf Platz 2. (Foto: RC Bike Next 125)
  1 / 4   Andreas Wolfmayr fuhr in Saalbach auf Platz 2. (Foto: RC Bike Next 125)

Sein kontinuierlich hohes Tempo vom Beginn an sorgte dafür, dass der Radsportler auf der Königsdisziplin (80 km, 3.700 hm) mit rund zehn Minuten Vorsprung auf den Drittplatzierten ins Ziel kam. Sein Teamkollege Daniel Klug fuhr auf der 31 km-Distanz auf den zweiten Rang in seiner Altersklasse.

In Wolfsegg holte Zeitfahrspezialist Thomas Mairhofer (RC BikeNext125) den Sieg beim Einzelzeitfahren.

Landesmeister gekürt

Ein enorm schwerer Kurs mit 85 Kilometern und knapp 2.000 Höhenmetern wartete dann am Sonntag beim Mühlviertler Hügelwelt Classic in Königswiesen auf die heimischen Radfahrer. Nach einer schnellen Runde unter der Kontrolle der velo.crew PopaFlo dezimierte sich die Spitzengruppe unter Rene Pammer (velo.crew) von Runde zu Runde, bis nur noch Pammer und Christian Oberngruber (RC BikeNext125 Hackl Lebensräume) übrig blieben. Pammer siegte vor Oberngruber und holte sich damit auch die Goldmedaille bei der OÖ Landesmeisterschaft.

Im Hauptfeld kontrollierten Dominik Schickmair (6.), Maxi Huber (8.) und Andi Pühringer (9.) von der velo.crew PopaFlo das Renngeschehen. Andreas Wolfmayr (RC Bike Next125) landete auf dem 7. Platz, Daniel Oberngruber wurde 16.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden