Von Niederwaldkirchner Radteam in die World Tour

Hits: 88
Sebastian Wallner Tips Redaktion Sebastian Wallner, 10.08.2022 12:30 Uhr

NIEDERWALDKIRCHEN/ WALDING. Vom „kleinen“ Niederwaldkirchner Radteam BikeNext125 Hackl Lebensräume zur Top-Mannschaft Bahrain Victorious: Der Waldinger Rainer Kepplinger fährt nächstes Jahr in der World Tour, der höchsten Klasse des Profiradsports.

Kepplinger war eigentlich Ruderer und als solcher auch sehr erfolgreich: Leichtgewicht-Vizemeister bei der U23 Europameisterschaft, Platz vier im Leichtgewicht bei der U23 Weltmeisterschaft und mehrfacher Staatsmeister und Landesmeister. 2018, ganz zu Anfang seines Wechsels auf das Rennrad, war Kepplinger Teil der BikeNext125-Sportfamilie. Zuletzt fuhr Kepplinger für das Steyrer Continental Team Hrinkow Advarics.

„Es gab zahlreiche Angebote von Teams, aber vor allem auch von Managern. Die Gespräche liefen sehr gut. Bahrain Victorious hat mir am meisten zugesagt, weshalb ich mich für dieses Team entschieden habe“, erzählt der Waldinger. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der ab 1. Jänner 2023 gilt.

Kommentar verfassen



Personal des Sozialhilfeverbands Rohrbach neu organisiert

ROHRBACH. Der Sozialhilfeverband (SHV) Rohrbach besetzt und organisiert Angebote der Sozialberatung neu. Eine wesentliche Aufgabe sieht der Sozialhilfeverband Rohrbach in diversen Beratungs- und Präventivleistungen. ...

Geplantes Hotelprojekt: Kaineder teilt nach Lokalaugenschein die Sorgen der Seitelschlager

ULRICHSBERG. „Viel zu groß und auch am falschen Standort“: So kommentiert Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder nach einem Lokalaugenschein das geplante Appartementhotel, das in Seitelschlag ...

Museenwelten bei Nacht entdecken

BEZIRK ROHRBACH. Die Lange Nacht der Museen am Samstag, 1. Oktober, bietet Interessierten wieder die Gelegenheit, kulturelle Highlights spannend aufbereitet zu erleben. Im Bezirk Rohrbach sind die Villa ...

Elf Caesaren für Fredmansky

BEZIRK ROHRBACH. Die Neufeldener Werbeagentur Fredmansky räumte beim OÖ. Werbepreis Caesar groß ab, aber auch eine St. Veiter Ein-Mann-Agentur überzeugte.

Kreatives Austoben am Voltigierfest in der Stelzlmühle

PUTZLEINSDORF. Zum Sommerschluss gab es in der Stelzlmühle in Putzleinsdorf ein Regenbogen-Voltigierfest. Sechs Mädchen und ein Bub haben den Sommer über fleißig trainiert.

Erste Orientierung an der PTS Neufelden

NEUFELDEN. Voller Motivation startete das Team der Polytechnischen Schule Neufelden ins neue Schuljahr. Jugendliche, die sich dafür entschieden haben, das letzte Schuljahr an der PTS Neufelden zu ...

Die gute Seele im Gotteshaus: Mesner-Gemeinschaft feierte 70 Jahre

ROHRBACH-BERG. Die Mesner Gemeinschaft der Diözese Linz feierte ihr 70-jähriges Bestehen im Pfarrzentrum Rohrbach mit einem Festvortrag und einem gemeinsamen Gottesdienst.

Arcus brachte Postpartner und integrativen Verkaufsladen nach Altenfelden

ALTENFELDEN. Mit dem kabinett wurde nicht nur ein integrativer Verkaufsladen mitsamt Postpartner in Altenfelden eröffnet, sondern ein weiterer Schritt Richtung integrativer Beschäftigung gesetzt.