Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball: Arnreit kämpft um den Meisterteller

Online Redaktion, 12.02.2023 20:28

ARNREIT. Nach dem Einzug ins Faustball Final 3 schaffen die Arnreiterinnen nun mit einem Sieg in der letzten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga den fixen Finaleinzug und kämpfen am 25. Februar in der Sporthalle Linz-Auhof um den Hallen-Staatsmeistertitel.

 (Foto: Manfred Lindorfer)
(Foto: Manfred Lindorfer)

In der letzten Runde des Grunddurchgangs gab es für die Union Arnreit nur ein Ziel: den direkten Finaleinzug für das Faustball Final 3. Ein Sieg war dazu nötig und diesen konnten sie schon in der ersten Begegnung gegen SPG Wolkersdorf/Neusiedl holen. Etwas energielos startete die Mannschaft zwar in das Spiel, zeigte jedoch im Spielverlauf dann ihre Spielklasse. Mit 3:0 endete das Spiel für die Mühlviertlerinnen, aus dem Tabellenrang 1 woraus die fixe Finalteilnahme resultiert.

Das zweite Spiel gegen Freistadt konnten die Arnreiterinnen dann zwar ohne Druck angehen, mussten jedoch auf drei Spielerinnen des Kaders (Seltenhofer, Bauer und Koblmüller) verzichten. die Gastgeberinnen dominierten das Spiel von Beginn an, lediglich einen Satzsieg holten die Arnreiterinnen und verloren das Spiel dann mit 1:3.

Keinen Wunschgegner

Mit einem Sieg in der letzten Runde stehen die Arnreiterinnen jetzt im Finalspiel und kämpfen am 25. Februar in der Sporthalle Linz-Auhof um den Meisterteller. Wer das zweite Finalticket zieht und somit den Arnreiterinnen gegenübersteht, entscheidet sich erst am 24. Februar, an dem sich FBC LINZ AG Urfahr und Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach duellieren. Für die Arnreiterinnen gibt es bezüglich Finalgegner keine Vorlieben: „Jetzt wo wir im Finale stehen, wollen wir auch den Meistertitel holen. Egal wer uns im Finalspiel gegenübersteht, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und laden alle ein, uns lautstark zu unterstützen“, sagt Kapitänin Tanja Gahleitner.

U12 Landesmeisterschaft: Ulrichsberg gewinnt gegen Arnreit

Bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften schaffte die Arnreiter Mannschaft von Trainerin Tanya Koblmüller nach zwei Siegen im Grunddurchgang und dem Halbfinalsieg gegen FBV Grieskirchen. Im Finale wartete Union Ulrichsberg, welche ebenfalls ungeschlagen im Finale standen. Nach dem ersten Satzsieg entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Im entscheidenden dritten Satz durchbrachen die Ulrichsbergerinnen dann die Abwehr von Arnreit und holten sich den Sieg und den Landesmeistertitel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden