Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Silber und Bronze für Pammer und Oberngruber bei der Straßen-Staatsmeisterschaft

Online Redaktion, 12.06.2023 11:30

BEZIRK ROHRBACH. Bei den österreichischen Straßen-Staatsmeisterschaften der Amateure hat sich Rene Pammer (Velo.crew PopaFlo) Silber und Daniel Oberngruber (Next125Hackl Lebensräume) Bronze geholt.

Rene Pammer (l.) und Daniel Oberngruber (r.) (Foto: privat)
  1 / 2   Rene Pammer (l.) und Daniel Oberngruber (r.) (Foto: privat)

Ausgetragen wurde die Staatsmeisterschaften im Rahmen des Grand Prix Fliegerhorst in Makersdorf in Niederösterreich. Die 80 Kilometer lange Strecke war mit nur rund 250 Höhenmetern quasi „brettleben“, Betonplatten statt Asphalt und das flotte Tempo sorgten für den nötigen „Kick“. Am Ende fehlten Pammer drei Sekunden auf den Sieger Paul Moser vom Team Weichberger - KTM, Oberngruber hatte fünf Sekunden Rückstand.

Oberngruber war auch beim Hansbergland Cross Bike & Run in St. Veit erfolgreich. Gemeinsam mit Daniel Weiß gewann er die Staffelwertung, für die schnellste Bergzeit am Rad wurde er zum „King of Mountain“ gekrönt.

Staatsmeisterschaftstitel für das Team DNA – Gartner Cycling

Für eine Sensation sorgte die aus Wolkerstorf stammende und für das Sarleinsbacher DNA – Gartner Cycling Team in die Pedale tretende Radsportlerin Alina Reichert bei der Österreichischen Bergmeisterschaft der Mountainbiker in Stattegg. Mit einer unglaublichen Performance kletterte die ursprünglich nicht zum Favoritenkreis zählende Reichert zu einem viel umjubelten Sieg.

„Es war eine sehr fordernde Angelegenheit, galt es doch nicht weniger als 22 äußerst selektive Kilometer und 1.200 Höhenmeter zu bewältigen. Nach einem eher verhaltenen Beginn bin ich aber super ins Rennen gekommen und ich wusste bald dass es in meine Richtung läuft. Das ich das Rennen letztendlich in einer Zeit von 1:20,02 Stunden und einen Vorsprung  von mehr als fünf Minuten vor Marlies Feichtenhofer und Julia Sörgel für mich entscheiden konnte war dann doch auch für mich eine Überraschung“, berichtet Reichert.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden